Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: FAST) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA)
Es wurden 6 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 6
-
Schulschließungen: digitaler Unterricht in einer Grundschule
Nina W. ist Grundschullehrerin aus Mackenbach (Rheinland-Pfalz). Im zweiten Beitrag unseres Blogs "Digitale Schule" berichtet sie, wie zu Zeiten von coronabedingten Schulschließungen der Alltag an ihrer kleinen Schule läuft und vor welchen Hürden momentan besonders Grundschullehrkräfte stehen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001777" }
-
Folge 1: Ablenkung im Straßenverkehr I Das Gesetz der Straße mit Ralph Caspers
Wie viel Ablenkung kann ein Mensch vertragen und warum spielt bei fast einem Drittel aller Unfälle, bei denen Personen zu Schaden kamen, Ablenkung eine Rolle? Ralph Caspers kennt "Das Gesetz der Straße".
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006835", "RP": "DE:SODIS:RP-07956191" }
-
Ein Jahr Referendariat und das Examen rückt näher
Salut, meine Lieben! Die ersten drei Wochen nach den Sommerferien sind vorbei und es gibt schon wieder jede Menge zu berichten
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001691" }
-
Datenschutz gerne aber bitte mit Augenmaß!
Datenschutz verhindert aktuell Digitale Bildung. Implementierte und seit Jahren bewährte Systeme werden nach und nach wegen Datenschutzmängeln abgesägt. Autor Dr. Peter Kührt fordert mehr präventive und rechtssichere Beratung durch Datenschutzbeauftragte, auf deren Lösungen und Empfehlungen Schulen und Lehrkräfte bauen können.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002191" }
-
Podcast "Homeschooling hautnah" Folge 5: Student für das Berufsschullehramt aus Mainz
In der fünften Ausgabe des Podcasts "Homeschooling hautnah" berichtet ein Student für das Berufsschullehramt an der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz, wie die Umstellung zu digitalem Lernen im Studium ablief und wie an seiner Praktikumsschule mit dem Lockdown umgegangen wurde.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001836" }
-
LEBENSGESCHICHTEN: Zeitzeugnisse von Genoziden - Lerneinheiten und Unterrichtsmaterialien von der USC Shoah Foundation
Die Webseite bietet Lerneinheiten und Unterrichtsmaterialien, die die aktive Auseinandersetzung mit verschiedenen Genoziden und der Quellengattung (videografiertes) Zeitzeug*innen-Interview bzw. dem Medium Film fördern. Im Zentrum stehen die Lebensgeschichten von Verfolgten und Überlebenden des Holocaust und anderer Völkermorde. Schülerinnen und Schüler beschäftigen sich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64709" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: