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  • Mathe - Flächenberechnung

    Auf diesem werbefinanzierten Portal finden Sie Erklärungen und Aufgaben zur Flächenberechnung von Dreiecken, Vierecken, Rechtecken, Quadraten, etc. Das bildet die Grundlage für die weitere Mathematik und findet auch im Alltag Anwendung, wenn es z.B. darum geht, auszurechnen wieviel Farbe fürs Anstreichen der Wand benötigt wird, wieviel Saatgut man für den anzulegenden ...

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  • Hypergeometrische Verteilung: Ziehen ohne Zurücklegen | W.17

    Beim Ziehen ohne Zurücklegen kann man meistens die sogenannte hypergeometrische Verteilung verwenden. Voraussetzung ist, dass man genau weiß, aus welcher Anzahl sich die einzelnen Gruppen zusammensetzen und wieviel Stück man aus jeder der vorhandenen Untergruppen ziehen will. (Standardbeispiel: In einer Urne sind viele Kugeln in mehreren Farben. Man muss genau wissen, ...

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  • Experiment: Farbwechselnde Ostereier

    Wie und warum man alleine mit der natürlichen Farbe von Heidelbeeren und durch Zugabe von Zitronensaft verursachte pH - Wertänderungen unterschiedlich gefärbte Ostereier gestalten kann, lässt sich zuhause mit der Experimentieranleitung leicht herausfinden. Sie richtet sich an SchülerInnen etwa bis Jahrgangsstufe 7. Wer generell das Eierfärben mit anderen Naturfarben ...

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  • Farben - Hintergrundinformationen

    Wissenswertes und Informatives über das Phänomen Farbe finden Sie auf dieser Seite.

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  • Animals that can Change Color - and How They Do It

    Chamäleons ändern ihre Farbe – aber wie machen sie das? Gibt es noch mehr Tiere, die das können? Warum ändern sie überhaupt ihre Farbe? Dieser Wissenstext in englischer Sprache erklärt Kindern, wie Tiere ihre Farbe ändern.

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  • Abenteuer Informatik

    Abenteuer Informatik ist ein Buch von Jens Gallenbacher, das sich mit unterschiedlichsten Themen rund um Informatik befasst. Dieses ist mittlerweile kostenfrei herunterzuladen. Zu allen Kapiteln liegen umfangreiche Materialien vor, die eine Erarbeitung im Unterricht ohne Computer unter dem Motto ʺIT zum Anfassen für alle von 9 bis 99ʺ ermöglichen. Die Materialien stehen ...

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  • NatureGate: Bestimmungshilfen und Bilder zu Blütenpflanzen, Vögeln, Schmetterlingen und Fischen

    Das hauptsächlich von Beschäftigten der Lehrerausbildung an der Universität Helsinki geleitete Portal bietet im genannten Bereich patentierte Bestimmungshilfen, die mit meist sehr guten Bildern verknüpft sind. Hierbei können verschiedene Suchkriterien per Mausklick verknüpft werden (etwa bei ʺBäumen und Sträuchernʺ die Bestimmung nach Früchten - Farbe - Größe...), ...

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  • Urnenmodell: Ziehen mit Zurücklegen, Ziehen ohne Zurücklegen; Beispiel 3 | W.14.04

    Es gibt wohl KEINE Prüfungsaufgabe, in welcher nicht irgendwelches Zeug (Kugeln, Obst, ) von irgendwo rausgeholt wird. Im Prinzip sind das alles Aufgaben zum sogenannten Urnenmodell. Aus einer Urne werden Kugeln entnommen. Man kann nun die Kugeln mit Zurücklegen entnehmen (d.h. jedes Mal hat man die gleiche Ausgangssituation) oder man die Kugeln ohne Zurücklegen entnehmen ...

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  • Urnenmodell: Ziehen mit Zurücklegen, Ziehen ohne Zurücklegen; Beispiel 2 | W.14.04

    Es gibt wohl KEINE Prüfungsaufgabe, in welcher nicht irgendwelches Zeug (Kugeln, Obst, ) von irgendwo rausgeholt wird. Im Prinzip sind das alles Aufgaben zum sogenannten Urnenmodell. Aus einer Urne werden Kugeln entnommen. Man kann nun die Kugeln mit Zurücklegen entnehmen (d.h. jedes Mal hat man die gleiche Ausgangssituation) oder man die Kugeln ohne Zurücklegen entnehmen ...

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  • Urnenmodell: Ziehen mit Zurücklegen, Ziehen ohne Zurücklegen; Beispiel 1 | W.14.04

    Es gibt wohl KEINE Prüfungsaufgabe, in welcher nicht irgendwelches Zeug (Kugeln, Obst, ) von irgendwo rausgeholt wird. Im Prinzip sind das alles Aufgaben zum sogenannten Urnenmodell. Aus einer Urne werden Kugeln entnommen. Man kann nun die Kugeln mit Zurücklegen entnehmen (d.h. jedes Mal hat man die gleiche Ausgangssituation) oder man die Kugeln ohne Zurücklegen entnehmen ...

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    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010737" }

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