Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FARBE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lizenz: CC-BY-SA)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Webquest: Im Boden ist Humus, aber was ist ”Humus”?

    Der Erdboden wirkt auf den ersten Blick nur braun. Diese braune Farbe kommt durch den Humus zustande. Was ”Humus” ist und wofür man ihn braucht, können Schülerinnen und Schüler in diesem Webquest herausfinden.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784893" }

  • Schmucktext

    In einem Textdokument sollen mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) einzelne Wörter in Form und Farbe anschaulich gestaltet werden. In einem zweiten Dokument sollen die Schüler mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) eine Verpackung gestalten. Grafische Schriften eigenen sich gut, um z. B. Visitenkarten, Einladungen, Flyer und andere Texte ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955149" }

  • Monotypische Insekten im Kunst- und Biologie-Unterricht

    Diese Unterrichtseinheit zum Thema Monotypie ermöglicht es den Schülerinnen und Schülern, über einen gemeinschaftlichen Einstieg in das Thema Insekten eine neue druckgrafische Technik kennenzulernen und eigene, noch unbekannte Insektenarten zu erfinden. Dabei entstehen mit Druckwalze, Farbe und auf Papier fantasievolle Unikate.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007397" }

  • Schönfärberei

    • In einem Text sollen versteckte Farbwörter aufgefunden und in der entsprechenden Farbe formatiert werden. • Bestimmte Wörter und deren Wortteile sollen in einer angegebenen Farbe formatiert werden. Hier ist es sinnvoll, auf den Unterschied zwischen den beiden Schaltern/Befehlen „Hervorheben“ und „Schriftfarbe“, die in der Symbolleiste unmittelbar nebeneinander ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955150" }

  • Hintergründiges

    • In Zahlenreihen von 1 -30/40/60 sollen Zahlen bestimmter 1x1-Reihen farbig hervorgehoben (hinterlegt) werden. • In einem Text sollen versteckte Farbwörter aufgefunden und in der entsprechenden Farbe hervorgehoben (hinterlegt) werden. Hier ist es sinnvoll, auf den Unterschied zwischen den beiden Schaltern/Befehlen „Hervorheben“ und „Schriftfarbe“, die in der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955151" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Kunstunterricht [ Kunsterziehung [ Experiment [ Naturwissenschaften [ Visuelle Kommunikation [ Malen [ Kunst [ Bild [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Chemie [ Optik [ Licht [ Wahrnehmung [ Physik [ Chemieunterricht [ Schulphysik