Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FARBE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Entwicklungsunterschiede darstellen

    Das Material stellt die Funktion „Thematische Karten erstellen“ beim  Schul-WebGIS Sachsen schrittweise vor. Dabei werden die Arbeitsschritte Karte bearbeiten, Indikator auswählen, Skalierung und Farbe wählen sowie Überschrift und Karte speichern verwendet.  Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020

    Details  
    { "HE": [] }

  • Mathe - Flächenberechnung

    Auf diesem werbefinanzierten Portal finden Sie Erklärungen und Aufgaben zur Flächenberechnung von Dreiecken, Vierecken, Rechtecken, Quadraten, etc. Das bildet die Grundlage für die weitere Mathematik und findet auch im Alltag Anwendung, wenn es z.B. darum geht, auszurechnen wieviel Farbe fürs Anstreichen der Wand benötigt wird, wieviel Saatgut man für den anzulegenden ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:62012" }

  • Gestaltungsmittel in Malerei und Grafik (Unterrichtseinheit)

    Diese Unterrichtseinheit will den SchülerInnen neben den Gestaltungsmitteln und deren Anwendung in verschiedenen Kunstepochen auch Kenntnisse der Bildanalyse vermitteln. Jede der vorgestellten Kunstrichtungen verwendet die Gestaltungsmittel Farbe, Raum, Form und Perspektive in einer anderen Art und Weise, die zu einer individuellen Darstellung ihrer Inhalte führt. Dies dient ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20437" }

  • Schmucktext

    In einem Textdokument sollen mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) einzelne Wörter in Form und Farbe anschaulich gestaltet werden. In einem zweiten Dokument sollen die Schüler mit grafischen Schriften (WordArt, FontworkGallery) eine Verpackung gestalten. Grafische Schriften eigenen sich gut, um z. B. Visitenkarten, Einladungen, Flyer und andere Texte ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955149" }

  • Schönfärberei

    • In einem Text sollen versteckte Farbwörter aufgefunden und in der entsprechenden Farbe formatiert werden. • Bestimmte Wörter und deren Wortteile sollen in einer angegebenen Farbe formatiert werden. Hier ist es sinnvoll, auf den Unterschied zwischen den beiden Schaltern/Befehlen „Hervorheben“ und „Schriftfarbe“, die in der Symbolleiste unmittelbar nebeneinander ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955150" }

  • Hintergründiges

    • In Zahlenreihen von 1 -30/40/60 sollen Zahlen bestimmter 1x1-Reihen farbig hervorgehoben (hinterlegt) werden. • In einem Text sollen versteckte Farbwörter aufgefunden und in der entsprechenden Farbe hervorgehoben (hinterlegt) werden. Hier ist es sinnvoll, auf den Unterschied zwischen den beiden Schaltern/Befehlen „Hervorheben“ und „Schriftfarbe“, die in der ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955151" }

  • Welche Länder gehören zur EU?

    Die Schülerinnen und Schüler sollen auf einer Karte einzeichnen, welche Länder der EU angehören. Je nach verfügbarer Unterrichtszeit können die die Länder mit unterschiedlichen Farben ausgeamlt werden; für fortgeschrittenere Klassen könnten die verschiedenen Erweiterungsphasen mit jeweils einer Farbe markiert werden (Gründungsmitglieder, ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:853830", "HE": "DE:HE:853830" }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 3: Ist der Schatten immer schwarz?

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Besonderer Wert sollte auf die Herausarbeitung der räumlichen Beziehung zwischen Lichtquelle, Gegenstand und Schatten gelegt werden. Die Strömungsvorstellung und die geradlinige Ausbreitung des Lichtes ist für ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007699" }

  • SUPRA - Licht & Schatten - Einheit 2: Schatten - einmal groß, einmal klein

    Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Ziele der Einheit: Diese Stunde soll den Schülern näher bringen, inwiefern sich der Schatten - insbesondere seine Größe - verändert, wenn man den Abstand des schattenwerfenden Gegenstandes zur Lichtquelle variiert. + Die ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007698" }

  • SUPRA - Licht & Schatten

    Supra Unterrichtseinheiten - Sach- und fachdidaktische Informationen zu folgenden Themen: Wie entstehen Tag und Nacht? / Wie entstehen Sommer und Winter? / Wie entstehen Mond- und Sonnenfinsternis? / Der Mond einmal rund, einmal sichelförmig. / Wir bauen eine Sonnenuhr. 

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00008100", "HE": "DE:HE:123211" }