Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FAMILIE) und (Quelle: Lehrer-Online) ) und (Schlagwörter: TEXTARBEIT)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Zidane a tapé : comment juger le coup de tête de Zidane ?

    Zidanes Kopfstoß gegen den Italiener Materazzi während des WM-Finales 2006 schockierte die Welt. Anhand dieses Ereignisses sollen die Schülerinnen und Schüler im Französischunterricht lernen, eine eigene Position zu beziehen: Ist Zidane ein Held? Oder hat er mit einem Ausbruch an Gewalt seine Mannschaft und seine Nation verraten?

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001442" }

  • Comment écrire un courriel

    Die elektronische Post ist wohl der bekannteste und meist genutzte Dienst im Netz - und auch die bevorzugte Kommunikationsform der Schülerschaft. So werden in dieser Reihe E-Mails geschrieben und verschickt. Und auch mündlich setzten sich die Lernenden mit den Inhalten der E-Mails auseinander.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1001412" }

  • Poetry Clips Literatur im Videoformat

    Die Berliner Bühnen-Poeten Wolf Hogekamp und Bas Böttcher drehen Videoclips mit poetischem Inhalt. Diese kurzweilige Form der Textinszenierung kommt den TV-geprägten Rezeptionsgewohnheiten Jugendlicher entgegen und motiviert, mit Literatur und Sprache produktiv umzugehen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000775" }

  • Eddie im Finale

    Diese Unterrichtseinheit zu der Lektüre "Eddie im Finale" bietet im Rahmen von Europa- oder Weltmeisterschaften eine gute Gelegenheit, das Thema Fußball mithilfe eines Buches aufzugreifen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000060" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Didaktische Grundlageninformation [ Kind [ Fremdsprachenunterricht [ Deutschland [ Englisch [ Englischunterricht [ Landeskunde [ Literaturunterricht [ Text [ Lesen [ Fachdidaktik [ Sozialisation [ Literatur [ Interpretation [ Französisch [ Eltern