Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FALTEN) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
Papier falten
Weitere Anregungen zum Falten verschiedener Figuren finden Sie hier auf dieser Seite.
Details { "HE": "DE:HE:2790473" }
-
Mathematische Basteleien
Hier finden Sie weitere Faltanleitungen, u.a. für Fröbelstern, Origami-Würfel,Papiertaube,Körbchen...
Details { "HE": "DE:HE:2790477" }
-
Origami
Auf dieser Seite erfahren Schülerinnen und Schüler mehr über die Technik des Papierfaltens ʺOrigamiʺ. Es liegen verschiedene Anleitungen zum Falten von Figuren online vor. Schülerinnen und Schüler können mit animierten Bildern Schritt für Schritt die Figuren mit Papier nachfalten.
Details { "HE": "DE:HE:2790478" }
-
forscher - Das Magazin für Neugierige: Europa
Kommt mit auf eine spannende (Lese-)Reise quer durch Europa: Es erwarten euch spannende Fakten zur Europäischen Union und ihren Mitgliedstaaten sowie interessante Mitmach-Seiten. Außerdem könnt ihr euch auf Sticker mit Flaggen der EU-Mitgliedsstaaten und ein Poster zum Herausnehmen freuen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016747" }
-
SUPRA - Spiegel - Einheit 6: Spiegelsymmetrie
Die Plattform bietet Grundschullehrkräften Unterstützung für die Planung, Vorbereitung und Umsetzung von Unterrichtssequenzen im Sachunterricht. Lernziele Die Schüler/-innen + untersuchen Gegenstände, Figuren, Großbuchstaben und Wörter auf Spiegelsymmetrie. + identifizieren Spiegelachsen und zeichnen diese in spiegelsymmetrische Figuren ein. + erzeugen vorgegebene ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007917" }
-
Einführung des Satz des Pythagoras: Eselsohren
Dieses Arbeitsmaterial führt den Satz des Pythagoras mithilfe von Eselsohren und deren Vermessung an einem Blatt Papier ein.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001943" }
-
Unterrichtsprojekt Symmetrie
In der Grundschule werden die Schülerinnen und Schüler durch aktives Handeln an den Symmetriebegriff herangeführt. Sie sollen achsensymmetrische Figuren in ihrer Umwelt entdecken, sie nachbauen und bildlich darstellen.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000072" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: