Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: FÖRDERSCHULE) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE)

Es wurden 10 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 10
  • Team Lisa - Musikalisches Angebot für die Grund- und Förderschule

    Hier finden Sie das musikalische Angebot von Team Lisa mit einer Vielzahl an Liedern für die Grund- und Förderschule. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Medienkompetenzraster

    Hier finden Sie zum kostenlosen Download ein Medienkompetenzraster als Unterstützungsmöglichkeit für Grund- und Förderschulen bei der Entwicklung eines schuleigenen Mediencurriculums. Erstellt von einer Arbeitsgruppe bestehend aus IT-Beauftragten und Fachberatern Medienbildung für die Grund- und Förderschule im Schulamtsbezirk Wiesbaden / ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784862" }

  • Neuigkeiten und Wissenswertes

    Neuigkeiten und Wissenswertes rund um das Fach Religion im Tätigkeitsfeld Grund- und Förderschule finden Sie auf der ”Religionspädagogischen Plattform im Internet”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:123862" }

  • Medienkompetenzraster

    Hier finden Sie zum kostenlosen Download ein Medienkompetenzraster als Unterstützungsmöglichkeit für Grund- und Förderschulen bei der Entwicklung eines schuleigenen Mediencurriculums. Erstellt von einer Arbeitsgruppe bestehend aus IT-Beauftragten und Fachberatern Medienbildung für die Grund- und Förderschule im Schulamtsbezirk Wiesbaden / ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Der interaktive Fortsetzungsroman: ”Die B@nde”

    Im Rahmen eines Leseprojektes mit neuen Medien entwickeln Schülerinnen und Schüler einer Förderschule für Sprache einen interaktiven Fortsetzungsroman von Kindern für Kinder. Erzählt wird die spannende Geschichte von ”Kucku”, einem gewitzten Papagei, der von einem ominösen Dieb entführt wird. Diese Anregung von Bernd Bauerbach eignet sich ab der dritten ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:124167" }

  • Calliope mini - Unterrichtsmaterial

    Auf den Seiten des Landesinstitutes für Pädagogik und Medien Saarland stehen zum kostenlosen Download Unterrichtsmaterialien sowie Anleitungsvideos zum Arbeiten mit dem Calliope mini in der Grundschule zur Verfügung. Die Materialien eignen sich auch für die Förderschule. 

    Details  
    { "HE": [] }

  • Partnerschaften für die kulturelle Bildung: Das Programm "Kultur(t)räume - Frühkindliche Bildung kreativ" in Sachsen

    Im Rahmen des sächsischen Programms ´Kultur(t)räume – Frühkindliche Bildung kreativ´ entwickeln Projektteams, die aus einer Kultureinrichtung, einer Kindertagesstätte und einer Grund- oder Förderschule bestehen, aufeinander aufbauende kulturelle Bildungsangebote. Die Kinder sollen dadurch grundlegende ästhetische Erfahrungen machen und mehr Kontinuität im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49197" }

  • Grundschüler werden gemeinsam unterrichtet: Das Rügener Inklusionsmodell

    Auf der Insel Rügen lernen seit dem Schuljahr 2010/2011 alle Kinder gemeinsam. Das Rügener Inklusionsmodell (RIM) setzt auf eine enge Verbindung von diagnostischen Maßnahmen und darauf ausgerichteten Unterrichts- bzw. Fördermaßnahmen. So sollen Lernlücken frühzeitig erkannt und geschlossen werden. Das im vorliegenden Artikel beschriebene Rügener Inklusionsmodell wird ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55351" }

  • Digitalkamera im Unterricht mit geistig Behinderten

    Wer mit Schülerinnen und Schülern mit dem Förderschwerpunkt "geistige Entwicklung" am Computer arbeitet, muss sich oft fragen lassen, ob nicht für diese Schülerschaft andere Inhalte wichtiger sind. Das hier beschriebene Lernangebot zum Umgang mit neuen Medien richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Abschlussstufe der Schule für geistig ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000905" }

  • Computer, Webcam und Co.: Mediale Fachbegriffe in der Grund- und Förderschule lehren

    Diese interaktiven Übungen ermöglichen den Schülerinnen und Schülern im Grund- und Förderschulunterricht sowohl inhaltlich als auch bezogen auf die gewählten Formate einen intuitiven und positiven Einstieg in den korrekten Gebrauch medialer Fachbegriffe.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002284" }