Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: EVALUATION) und (Systematikpfad: "SCHULPOLITIK, SCHULVERWALTUNG") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Schulevaluation: Qualitätssicherung und Qualitätsentwicklung an Schulen (Hessen)

    Informationen der Hessischen Lehrkräfteakademie zur internen und externen Schulevaluation mit Hinweisen auf Beratungs- und Fortbildungsangebote.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14504" }

  • Qualitäts- und Schulentwicklung (Berlin-Brandenburg)

    Eine Informationsseite des Berlin-Brandenburger Bildungsservers zu Qualitätsentwicklung, Evaluation und Schulentwicklung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:14530" }

  • Schulentwicklung in Rheinland-Pfalz

    Der Bereich Schulentwicklung auf dem Landesbildungsserver Rheinland-Pfalz umfasst die Angebote der Agentur für Qualitätssicherung, Evaluation und Selbstständigkeit von Schulen und des Pädagogischen Landesinstituts sowie Informationen zu Bildungsstandards und Vergleichsarbeiten, zur Entwicklung von Ganztagsschulen, zum Personalmanagement und zur ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57080" }

  • Aufgaben der Schulentwicklung in Thüringen

    Die Seite informiert über den Prozess der Schulentwicklung in Thüringen und deren inhaltlichen Schwerpunkte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:36836" }

  • Qualitätsentwicklung "BNE-Schulen" - Qualitätsfelder, Leitsätze & Kriterien

    Eine zentrale Herausforderung für die Entwicklung von Konzepten zur Qualitätsentwicklung von Schulen ist die Beantwortung der Frage, woran ihre Qualität überhaupt gemessen werden soll und kann. Dieser Katalog soll den Schulen eine Grundlage dafür bieten, ihre eigenen Stärken und Schwächen im Hinblick auf einzelne Felder der Qualitätsentwicklung untersuchen zu können. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37300" }

  • Freundliche Überwachung. Schul-TÜV aus Schleswig-Holstein macht Schule.

    Vom Schuljahr 2003/2004 an führt Schleswig-Holstein mit dem Projekt ´´Evaluation im Team´´ (EVIT) landesweit Qualitätstests für die Praxis von Schulen durch. In der Öffentlichkeit sind diese Qualitätstests besser bekannt als ´´Schul-TÜV´´. Jährlich werden 160 Schulen im nördlichsten Land einer Untersuchung unterzogen. Über 40 Expertenteams machen sich im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25477" }

  • "Auf dem Weg in die Selbstständigkeit". 20 Schulen in Mecklenburg-Vorpommern erproben das eigenverantwortliche Handeln.

    Mit dem Schuljahr 2004/2005 hat Mecklenburg-Vorpommern das Projekt Mehr Selbstständigkeit für Schulen eingerichtet. Es gewährt 20 Schulen und ihren Leitungen größere Gestaltungsmöglichkeiten in den Bereichen Unterrichtsorganisation und -gestaltung, Personalmanagement, Mittelbeschaffung und Aufbau und Pflege von Partnerschaften. Das eigenverantwortliche Handeln soll zu ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:29580" }

  • Externe Evaluation an Sachsens Schulen

    Die externe Evaluation an sächsischen Schulen ist bis auf Weiteres ausgesetzt. Damit soll eine Verbesserung der schulartspezifischen und fachgerechten Unterrichtsversorgung erreicht werden. Zum ersten Zyklus der externen Evaluation findet man beim Sächsischen Bildungsinstitut eine Reihe von Publikationen, darunter eine Kriterienbeschreibung schulischer Qualität in Sachsen, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48624" }

  • Qualitätssicherung und Evaluation in Berlin

    Die Seite informiert über die Maßnahmen zur Qualitätssicherung an Berliner Schulen. Insbesondere werden Informationen zur Schulprogrammentwicklung und internen Evaluation und Materialien zur Schulinspektion angeboten.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34585" }

  • Qualitätsentwicklung Thüringer Schulen (QThüS)

    In Thüringen gehört Evaluation von Schule zum Alltag schulischer Qualitätsentwicklung. Dabei werden die Schulqualität als Ziel und das Qualitätsmanagement als Prozess dahin definiert. Qualitätsmanagement verfolgt dabei einen umfassenden Ansatz und bezieht sich mit seinen Elementen und Verfahrensbausteinen auf alle Bereiche, von denen die Qualität von Schule abhängt und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45272" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite