Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ERSTE) und (Quelle: "Bildungsserver Hessen") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Die Weimarer Republik

    Als Weimarer Republik bezeichnen Historiker die erste demokratische Republik in Deutschland zwischen 1918 und 1933. In diesem Modul lernst du – als eine erste Orientierung – einige wichtige Begriffe und Ereignisse der gut 14 Jahre dauernden, turbulenten Geschichte der ersten Demokratie in Deutschland kennen. Lern-Modul von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Arbeitsblätter Thema ʺUhr-Uhrzeitʺ

    Arbeitsblätter zum kostenlosen Download bietet der Erste Österreichische Dachverband Legasthenie auf dieser Seite.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2784631" }

  • Erste Hilfe bei Zahnverletzungen

    Die Materialien für den Schulsanitätsdienst der Unfallkasse Hessen umfassen auch drei Arbeitsblätter rund um Zahnverletzungen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2831349" }

  • Der freie Warenverkehr

    Der freie Warenverkehr ist die erste der vier Grundfreiheiten des europäischen Binnenmarktes. Mithilfe dieses Arbeitsblatts lernen Schüler mehr über den freien Warenverkehr innerhalb der EU (Wirtschaft und Schule 2018).

    Details  
    { "HE": [] }

  • Europa verändert sich

    Das, was wir heute Deutschland nennen, ist aus historischem Blickwinkel noch ziemlich jung: Der erste deutsche Nationalstaat, das Deutsche Reich, wurde 1871 gegründet und ist also noch nicht einmal 150 Jahre alt. Die Idee, dass Menschen sich einer Nation zugehörig fühlen und deshalb einen Nationalstaat bilden, verbreitete sich im 19. Jahrhundert in ganz Europa. Lernmodul ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Karl der Große

    Karl der Große war der erste mittelalterliche Kaiser. Sein Leben war von Krieg gezeichnet, so konnte er das Frankenreich über fast ganz Europa ausbreiten. Aber auch die Bildung seiner Untertanen war ihm wichtig, deshalb errichtete er Schulen und brachte Gelehrte an den Hof - inkl. Lückentext und Fragen zum Text. Arbeitsblatt (PDF)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2789017" }

  • Moderner Krieg?

    Im vorherigen Modul Im Schützengraben hast du bereits erfahren, dass der Krieg an der Westfront vor al­lem als „Grabenkrieg“ geführt wurde. Der Erste Weltkrieg wird oft auch als „moderner“ Krieg be­zeichnet, weil verschiedene neuartige Waffen zum Einsatz kamen. Welche Auswirkungen hat­te der Einsatz dieser Waffen und Kampfmittel für die Kriegsführung und die ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1727504" }

  • Forscher: Geschichte „vor Ort“ - Eisenbahnanschluss

    Seit wann gab es an deinem Wohnort einen Eisenbahnanschluss? Erforsche die Auswirkungen des Eisenbahnbaus in deiner Region. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder Geschichtsunterricht)

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1480753" }

  • Quiz: Zeitleiste Kaiserreich

    1871 wurde der erste deutsche Nationalstaat gegründet. Das “Deutsche Reich” wurde von einem Kaiser regiert. Deshalb heißt die Zeit zwischen 1871 und 1918 (in diesem Jahr musste der letzte Kaiser Wilhelm II. abdanken) “Deutsches Kaiserreich”. Ordne die 10 Bilder den richtigen Jahreszahlen auf der Zeitleiste zu. Lernmodul von segu (selbstgesteuert entwickelnder ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1488743" }

  • Aufgaben zum Thema Gentechnik

    Die sechs Aufgaben richten sich an Biologielehrer und Schüler der Oberstufe mit Grundwissen in Biochemie und Genetik. Jede Aufgabe ist in drei Teile gegliedert, welche separat heruntergeladen werden können. Der erste Teil führt ins Thema ein und liefert die nötigen Hintergrundinformationen zur Aufgabe. Der zweite Teil enthält die eigentliche Übungsaufgabe mit der ...

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite