Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ERFAHRUNGSBERICHT) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Frühes Englisch lernen im Altenholzer Verbund von Kita
Erfahrungsbericht mit Englisch ab Klasse 1 Grundschule in Verbindung mit bilingualer KITA von 11 S. mit Zielsetzungen, Transskripten aus unterschiedlichen Klassenstufen, Ergebnissen...
Details { "DBS": "DE:DBS:22770" }
-
"Ich empfinde viel Dankbarkeit für START": Das START-Stipendium unterstützt Jugendliche mit Migrationshintergrund auf dem Weg zu einer höheren Schulbildung
Die Gemeinnützige Hertie-Stiftung fördert mit dem START-Stipendium seit 2002 begabte und sozial engagierte Kinder aus Zuwandererfamilien. Beim vorliegenden Artikel handelt es sich um ein Interview mit Alexandra Nicolai. Sie war von 2003 bis 2005 START-Stipendiatin. Die Online-Redaktion sprach mit ihr darüber, wie es ihr seitdem ergangen ist und welchen Einfluss das ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49605" }
-
Unterrichtserfahrung versus Praxis - Mythos Praxis: Bessere Lehrkräftebildung dank dualem Studium? - Kolumne beim Deutschen Schulportal
Auf den ersten Blick scheint es, als hätten sich die Kultusministerien mit dem dualen Lehramtsstudium auf das geeinigt, was sich Generationen von Lehramtsstudierenden gewünscht haben: mehr Praxis im Studium. Dabei mangelt es den beiden Studierenden Thorsten Fahrbach und Carina Klink nicht an Möglichkeiten, in der Schule aktiv zu werden. Als Mitglieder des studentischen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:65162" }
-
Religionslehrer erzählen
Mit welcher Motivation unterrichten junge Lehrer heute katholische Religionslehre? Und vor welchen Herausforderungen stehen sie in ihrem Beruf? Vor der Verleihung der kirchlichen Lehrerlaubnis "Missio Canonica" erzählen drei junge Religionslehrer aus dem Bistum Essen, warum sie sich für dieses Fach entschieden haben.
Details { "DBS": "DE:DBS:61217" }
-
Lesson Studies und Learning Studies als Schulentwicklungsberater/in initiieren und begleiten
Im vorliegenden Beitrag werden Lesson Studies und Learning Studies vorgestellt, deren Ziel es ist, das Lernen der Schüler/innen zu optimieren durch die Kollaboration mehrerer Lehrer/innen, wie es auch im Rahmen von SQA (= Schulqualität Allgemein, Internet: sqa.at) vorgesehen ist. Es werden die Säulen dieser Methoden erläutert und vor dem Hintergrund von Schul-und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:60235" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: