Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ENTDECKER) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 38 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Entdecker und ihre Expeditionen

    Wissensdrang und Abenteuerlust trieb wagemutige Menschen hinaus in die Welt. Dabei entdeckten sie neue Kontinente, Länder und Völker. Lebendiges Lernen mit Dokus & Videos

    Details  
    { "HE": [] }

  • Robert Koch - Entdecker des Tuberkuloseerregers

    Hier finden Sie die Wissenskarten für Jahrgangsstufe 5/6 des Mühlackerverlags zum Thema.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:322262" }

  • Röntgen, Wilhelm Conrad

    Wilhelm Conrad Röntgen war ein deutscher Physiker und der Entdecker der später nach ihm benannten ʺX-Strahlenʺ.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Amerika - Wer hat es entdeckt? Christoph Columbus - Der Entdecker Amerikas?

    Die Wissensinsel im Kinderlexikon br-online erläutert Kindern in einem kurzen Beitrag, wann verschiedene Entdecker Amerika zufällig gefunden haben und wer wahrscheinlich der erste war.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34044", "HE": "DE:HE:125083" }

  • Zeitreise - Große Entdecker: Die Entdeckung Amerikas

    Planet Wissen stellt hier Informationen, Zeitleisten, Portraits, Reportagen, Literatur- und Linktipps zum Thema Entedecker (fühere und moderne) vor. Dabei wird folgenden Themen im Bezug auf die Entdeckung Amerikas nachgegangen: Entdeckung aus Versehen durch Kolumbus; Wer tat den ersten Schritt? Das sagenhafte Asien; Ein Paradies für einen Europäer; Kolumbus geht - neue ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34096" }

  • Lernzirkel zum Thema Orientierung auf der Erde

    Arbeitsblätter zu einem Lernzirkel zum Thema Orientierung auf der Erde (Einführung der Kontinente, Klimazonen, Entdecker der Erde) im PDF-Format zum Downloaden für die 5. Klasse.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:325573" }

  • Hooke, Robert

    Robert Hooke war ein englischer Physiker, Mathematiker und Erfinder. Er ist der Entdecker der Zellen in Pflanzen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:114075" }

  • Warum brennen Glühbirnen durch?


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:948014", "HE": "DE:HE:948014" }

  • Die Zeit der Entdecker

    Die Zeit der Renaissance ist auch eine Zeit der Entdeckungen. Kolumbus entdeckt Amerika, doch seinen Namen gab ein anderer dem neu entdeckten Kontinent: Amerigo Vespucci. Zu verdanken ist dies dem badischen Kartografen Martin Waldseemüller. Der erstellte 1507 die erste Weltkarte mit dem neuen Kontinent.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Jan Ingenhousz (1730 - 1799), Entdecker der Photosynthese

    Der niederländische Arzt und Naturforscher Jan Ingenhousz wurde im Jahr 1730 in Breda (Niederlande) geboren. Er hat zahlreiche Phänomene untersucht und für die heutige Naturwissenschaft und Medizin wichtige Grundlagen erforscht. Dazu gehören die Pockenimpfung und die Anfänge der Photosynthese. Zudem hat er das Feuerzeug erfunden und das Deckglas zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59111" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 Eine Seite vor Zur letzten Seite