Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: ENGAGEMENT) und (Schlagwörter: PROJEKT) ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • ich, du, wir, sie – Was kann die/der Einzelne für den Klimaschutz tun?

    Individuelle, gesellschaftliche und politische Aspekte der CO2-Reduktion: Unterrichtsreihe für 6 Schulstunden bzw. einen Schulvormittag in der Mittelstufe (Klassen 9 und 10) mit entsprechenden Materialvorlagen und Hinweisen für Lehrkräfte. Einzelne Bausteine können dabei auch isoliert zum Einsatz im Unterricht verwendet werden. Zentraler Lerngegenstand ist der Beitrag von ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017918" }

  • Dein Handabdruck für die Ressourcenwende

    Dieser Do-It-Guide bereitet konkrete Ideen zur Vergrößerung des eigenen Handabdrucks für einen nachhaltigeren Umgang mit Ressourcen auf. Er bietet Anregungen für kreatives und wirkungsvolles Engagement für eine Ressourcenwende in den Bereichen Bauen und Wohnen, Teilen und Leihen Investieren Reparieren Einkaufen Verpflichten Fahren, Laufen und Radeln

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018607" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Geografie [ Deutschland [ Erdkunde [ Geschichte [ Didaktische Grundlageninformation [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Fremdsprachenunterricht [ Jugendlicher [ 20. Jahrhundert [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Zivilgesellschaft [ Partizipation [ Freiwilligenarbeit