Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: EMPIRISCHE und FORSCHUNG) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Schlagwörter: LEHRER) ) und (Schlagwörter: PROFESSIONALISIERUNG)

Es wurden 2 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 2
  • SprachförderKompetenz Pädagogischer Fachkräfte (SprachKoPF 2)

    Ziel des Projekts SprachKoPF ist es, die Sprachförderkompetenz pädagogischer Fachkräfte zu untersuchen und dadurch zur Professionalisierung des Berufs beizutragen. In der ersten Förderphase des Projekts wurde die Qualifikation pädagogischer Fachkräfte in theoretischen und angewandten Bereichen der Sprachstandseinschätzung und Sprachförderung festgestellt. Basierend auf ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49799" }

  • Transfer-Dialog: Multiprofessionelle Zusammenarbeit (Rahmenprogramm Empirische Bildungsforschung)

    Multiprofessionelle Zusammenarbeit in der Schule wie gut funktioniert sie im Schulalltag und welche Forschungsergebnisse liegen bereits vor? Wenn Lehrkräfte und pädagogisches Personal eng zusammen arbeiten, spricht man von multiprofessionellen Teams. In diesem Online-Dialog zum Rahmenprogramm Empirische Bildungsforschung diskutieren Expertinnen und Experten aus Wissenschaft ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63855" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Hochschule [ Deutschland [ Schüler [ Studium [ Hochschulausbildung [ Geschichte [ Weiterbildung [ Erwachsenenbildung [ Andragogik [ Studierender [ Student [ Lehrerausbildung [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Wissenschaft [ Schulunterricht