Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: EINWANDERUNG) und (Schlagwörter: MIGRATION) ) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Gesamtkonferenz zum Thema Flucht (2. Auflage) PRÄSENTATION als PDF

    Die Präsentation erleichtert und gliedert die Durchführung der Gesamtkonferenz. Sie ist ein Teil eines Gesamtpaketes, dessen zentraler Baustein das Moderationsheft mit gleichlautendem Titel ist.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955769" }

  • Gesamtkonferenz zum Thema Flucht (2.Auflage) PLAKATE

    Die Plakate ergänzen das Gesamtpaket, dessen zentraler Baustein das Moderationsheft ist mit gleichlautendem Titel ist.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955768" }

  • Gesamtkonferenz zum Thema Flucht (2.Auflage) MODERATIONSHEFT

    Das Moderationsheft ist der zentrale Baustein für die Durchführung einer "Gesamtkonferenz zum Thema Flucht" mit Lehrkräften, Eltern, Schülerinnen und Schülern. Das Heft wird ergänzt durch Plakate sowie eine Präsentation, welche die Durchführung gliedert und vereinfacht. Das Konzept dieser Gesamtkonferenz wurde vom Pädagogischen Landesinstitut Rheinland-Pfalz ...

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955767" }

  • Gesamtkonferenz zum Thema Flucht (PPT-Präsentation)

    Die Präsentation erleichtert und gliedert die Durchführung der Gesamtkonferenz. Sie ist ein Teil eines Gesamtpaketes, dessen zentraler Baustein das Moderationsheft mit gleichlautendem Titel ist.

    Details  
    { "RP": "DE:SODIS:RP-07955770" }

  • Aktion zusammen wachsen

    Mit der "Aktion zusammen wachsen - Bildungspatenschaften stärken, Integration fördern" hat die Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Staatsministerin Prof. Dr. Maria Böhmer, sich zum Ziel gesetzt, bereits bestehende Patenschaftsprojekte für junge Menschen mit Zuwanderungshintergrund zu vernetzen und die Gründung weiterer ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:40584" }

  • Politische Bildung Migration und Integration

    Der bpb-Artikel beschäftigt sich mit der Frage, wie politische Bildung in einer bewegten Gesellschaft aussieht: Über die historische Entwicklung von der defizitorientierten Ausländerpädagogik zum interkulturellen Lernen, über Prävention und antirassistische Bildungsarbeit hin zur Politischen Bildung im erweiterten Kontext von Migration mit Aufgabenfeldern der politischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63570" }

  • Internetportal "Integration und Migration in Thüringen"

    Das Internetportal soll den Integrations­prozess unterstützen, indem es Angebote und Möglichkeiten für Zuwanderer, Flüchtlinge, interessierte Bürger und Akteure der Integrationsarbeit aufzeigt. Hier finden Sie Wissenswertes zum Thema "Integration und Migration" sowie Ansprechpartner und Kontaktstellen in Thüringen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57502" }

  • Weltklasse! Bildung ist mehr wert!

    Mit der Weltklasse!-Aktion macht die Globale Bildungskampagne einmal im Jahr gemeinsam mit Kindern, Jugendlichen, Lehrerinnen und Bildungsbegeisterten bundesweit auf die globale Bildungsmisere aufmerksam und fordern Politikerinnen zum Handeln auf. Mehr als 260 Millionen Kinder und Jugendliche weltweit können nicht zur Schule gehen, obwohl sie ein Recht darauf haben. Das ist ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51411" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geografieunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geografie zusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011410" }

  • Sprachsensibler Fachunterricht - Wortschatzarbeit im Geschichtsunterricht

    In dieser Handreichung sind Tipps und Anregungen für eine bewusste Wortschatzarbeit und einen sprachsensiblen Fachunterricht das Fach Geschichtezusammengestellt. Sie gelten aber generell für einen kommunikativen, handlungsorientierten Unterricht. Es ist nicht notwendig, zusätzlichen Sprachunterricht zu erteilen, sondern hier wurde der Versuch unternommen, an Fachbeispielen ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011411" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite