Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: E-KONJUGATION) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE)

Es wurden 1634 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Würfelspiel zur Konjugation

    Das Wortstammprinzip bei der Konjugation von Verben ist für die Schülerinnen und Schüler eine wichtige Stütze für die Bildung der richtigen Verbform. Dennoch gibt es im Deutschen einige Ausnahmen, die - je abhängig vom sprachlichen Hintergrund - nicht zwangsweise im mündlichen, aber im schriftlichen Sprachgebrauch zum Stolperstein werden können. Dieses Spiel verbindet ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001738" }

  • Konjugation deutscher Verben

    Die Konjugation der mehr als 23.000 deutschen Verben zeigt dir alle Formen in einer übersichtlichen Verbtabelle. Um alle finiten und infiniten Verbformen und die grammatischen Merkmale anzuzeigen, gib einfach ein regelmäßiges oder unregelmäßiges Verb oder eine Zeitform in das Eingabefeld des Konjugators ein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59736" }

  • Verbkonjugation: Besuch auf einer Burg

    Auf diesem Arbeitsblatt finden Sie einen Lückentext für Grundschulkinder, mit dem die Konjugation von Verben geübt wird.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001736" }

  • ”E-Gitarre” - Sachgeschichte Sendung mit der Maus

    Sachgeschichte der Sendung mit der Maus zum Thema ”E-Gitarre”.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:2832643" }

  • Übung 2: ä oder e ?

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die Rechtschreibregel ä oder e anhand von Beispielsätzen zu üben. Erstellt wurde diese Übung von Suzanne Schäfer.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1697850" }

  • Übung 1: ä oder e ?

    Schülerinnen und Schüler haben hier die Möglichkeit die Rechtschreibregel ä oder eanhand von Beispielsätzen zu üben. Erstellt wurde diese Übung von Suzanne Schäfer.

    Details  
    { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:1697848" }

  • Team Lisa: Video - E-Mail schreiben

    Schülerinnen und Schüler finden hier ein Video zum Thema E-Mail schreiben.

    Details  
    { "HE": [] }

  • E-Mail-Kontaktbörsen für Schulen (Unterrichtsanregung)

    Während früher Kontakte zwischen Schulen nur recht umständlich per Post möglich waren, bietet das Internet neue Chancen des Austausches. Inzwischen sind viele Klassenzimmer in den Grundschulen mit Computer und Internet ausgestattet. Oder es stehen zumindest Medienecken bzw. Computerräume in den Schulen zur allgemeinen Verfügung. Daher liegt es nahe, Kontakte mit anderen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20996" }

  • Immer positiv bleiben

    Sport-Unterricht. Die Stunde beginnt mit einer zum Ritual gewordenen Begrüßung. Ich schreie. "Zum heutigen Sportunterricht begrüße ich meine sympathische, sportliche und unglaublich unglaubliche Klasse 3b mit einem dreifachen "S P O R T...". Die Kinder schreien ebenso: "...f r e e e e i i i i!" Noch lauter posaune ich springend und wild ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001560" }

  • Kurzinformationen: Rat der Europäischen Union

    Kurzinformationen über den Rat der Europäischen Union finden Schülerinnen und Schüler hier.

    Details  
    { "HE": [] }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite