Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: E-JOURNAL) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Schlagwörter: E-LEARNING) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 53 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • eldoc - E-Learning-Angebote zur beruflichen Weiterbildung

    Die Datenbank wird vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) zur Verfügung gestellt und bietet Informationen über E-Learning-Weiterbildungsangebote in der beruflichen Weiterbildung.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:16651" }

  • E-Learning in kleinen und mittleren Unternehmen. Der lange Marsch nach Lissabon

    Der Bericht des Instituts für Arbeit und Technik IAT befasst sich mit dem Einsatz von E-Learning in kleineren und mittleren Unternehmen in Hinblick auf Wirtschaftlichkeit, Entwicklungsmöglichkeiten und die Europäische Zusammenarbeit in der Berufsbildungspolitik bzw. die Lissabon-Strategie. (01/2006)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:33472" }

  • Formen telekommunikativen Lernens - Wachsende Bedeutung von Teleressourcing

    Telekommunikatives Lernen ist eine Lernform, bei welcher der Informationsfluss und/oder die Kommunikation mit Hilfe telekommunikativer Techniken (z.B. E-Mail, Internet, Videokonferenz, Chat) erfolgt. Mit Hilfe dieser Techniken kann eine räumliche und/oder zeitliche Distanz zwischen dem Lehrenden und den Lernenden und den Lernenden untereinander überbrückt werden. Im ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:34958" }

  • E-Learning in der Ausbildung

    Ziel des am Institut der Deutschen Wirtschaft Köln angesiedelten Kompetenzzentrums Fachkräftesicherung ist es, über eine Internetplattform zentraler Ansprechpartner zur Fachkräftesicherung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zu sein. Es gibt eine Rubrik zu E-Learning während der Ausbildung. Enthalten sind unter anderem Beispiele der Firma Reuter Technologieund ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50576" }

  • Unterrichtsentwicklung III: Potenziale von eLearning zur Unterstützung des selbst gesteuerten und kooperativen Lernens in der beruflichen Erstausbildung

    Das Dossier 3 für das BLK-Modellversuchsprogramm “Selbst gesteuertes und kooperatives Lernen in der beruflichen Erstausbildung“ (SKOLA) befasst sich mit den Potenzialen von E-Learning in der Berufsausbildung. Sinn und Zweck von E-Learning, existierende Anwendungen in der Berufsbildung und förderliche Rahmenbedingungen werden beschrieben.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:42412" }

  • Projekte - Qualifizierung digital

    Im Rahmen der laufenden und abgeschlossenen Fördervorhaben des Bundesministeriums für Bildung und Forschung rund um das Thema digitale Qualifizierung werden innovative Projekte mit beispielhaftem Charakter für die berufliche Bildung vorgestellt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28741" }

  • Minimaler Mehraufwand: Ausbildungsintegrierendes Fernstudium ausgezeichnet

    Fernlernen boomt. Immer mehr Menschen entscheiden sich für einen Fernunterricht oder sogar ein Fernstudium, und auch die Anzahl der Anbieter steigt. Ein besonders innovatives Konzept wurde dieses Jahr vom Forum DistancE-Learning, dem Fachverband für Fernlernen und Lernmedien e.V., ausgezeichnet: Das duale Modell der Euro-FH in Hamburg und des Hanse-Berufskollegs des Kreises ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:44137" }

  • E-Learning (Wikipedia)

    Der Wikipedia Artikel liefert eine übersichtliche Begriffsdefinition und geschichtliche Hintergründe zu E-Learning. Neben technischen Hintergründen geht der Artikel auch auf die Vor- und Nachteile von E-Learning ein.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48220" }

  • Bildung digital

    Das Bundesministerium für Bildung und Forschung BMBF informiert zum Thema Digitalisierung von Bildung mit weiterführenden Links und stellt Vorhaben zur Förderung vor. Aspekte sind unter anderem: Berufsbildung 4.0, digitale Medien in der beruflichen Bildung, digitale Hochschullehre und Bildung-Forschung.digital.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58450" }

  • Virtual-Reality-Technologien zur Förderung sozialer Kompetenz in der dualen Ausbildung (SoKo VR-Brille)

    Das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gemeinnützige GmbH entwickelte im Projekt SoKo VR-Brille VR-Lerneinheiten zur Förderung sozialer Kompetenz von Auszubildenden. Entwickelt wurde eine VR-Applikation, die in ein digitales Lernsetting eingebettet ist, über eine Online- Plattformen verbreitet wird und sich in bestehende Ausbildungsstrukturen einfügt. VR-Filme ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35342" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 Eine Seite vor Zur letzten Seite