Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DISKUSSION) und (Lernressourcentyp: LERNKONTROLLE)

Es wurden 11 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Welche Diskussionsregeln gibt es? (Mediabox) - Diskutieren

    Mitten in den schönen Alpen diskutieren Schüler über die Helmpflicht. Dabei gibt es einigen Zoff, denn die Diskussion wird zum Streit. Welche Regeln dabei helfen, erfolgreich zu diskutieren, wird hier erläutert.Die Mediabox umfasst 14 Stationen:Einleitung: Diskussionsregeln, Film: Grundlagen der Diskussion, Übung: Wie sollte eine Behauptung aufgebaut sein?, Film: ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642570" }

  • GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Wie eine Diskussion gelingt - Diskutieren

    Wie kann man Argumente austauschen kann, ohne zu streiten? Und wie kann man die anderen in einer Diskussion überzeugen? Hier einige Grundregeln anhand des Themas Helmpflicht beim Skifahren.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642571" }

  • Wie diskutiere ich richtig?

    Wie überzeuge ich jemanden, der anderer Meinung ist als ich? Was muss ich tun, damit eine Diskussion nicht im Streit endet? Wie du am besten eine Argumentation aufbaust, darum geht es in dieser Lektion.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1217796" }

  • GRIPS Deutsch: Mündliche Kommunikation - Wie funktioniert eine Diskussion? (Mediabox) - Diskutieren

    Im folgenden Video diskutieren Schüler in den Bergen über das Thema Helmpflicht. Zusammen mit Übungen zeigt der Film: Diskutieren ist leichter als gedacht!Die Mediabox umfasst 11 Stationen:Einleitung: Diskutieren, Film: Wie diskutiert man richtig?, Erklärung: Was ist eine Diskussion?, Film: Wie funktioniert das Argumentieren?, Übung: Reihenfolge Argumentation, Film: ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1642569" }

  • Debattieren lernen

    Freitag, 09.03.2012, 08.40 Uhr, hr2 Von Juliane Spatz 12-029 Im Wettbewerb Jugend debattiert der Hertie-Stiftung wird Schülerinnen und Schülern seit gut zehn Jahren das Debattieren beigebracht. Nicht als Streithähne sollen sich die Teilnehmer einer Debatte begreifen, sondern als Team, dem es um die Klärung einer Streitfrage geht.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1456035" }

  • Klon ist nicht gleich Klon

    Warum Klone sich nicht gleich entwickeln müssen - welche Schwierigkeiten sich dem Klonen von Menschen entgegenstellen stellen Oberstufenschüler vor dem Hintergrund epigenetischer Einflüsse / des Imprintings in einem online - Selbstlernkurs schülergerecht dar. Ihre Schlussfolgerungen sind als ein schülergerechter Diskussionsbeitrag zum Thema Klonierung des Menschen zu ...

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:961451", "HE": "DE:HE:961451" }

  • Süddeutsche Zeitung

    Die gemäßigt links ausgerichtete überregionale Münchner Tageszeitung beeinflusst maßgeblich die politische Diskussion in Deutschland.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1190990" }

  • Referate halten und Diskussionen führen

    ZEIT für die Schule Die besten Texte, Videos und Links für den Unterricht

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1208313" }

  • Pro und Contra: Die Fünf-Prozent-Hürde


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1728249" }

  • Stolpersteine im Tortenstück - Das Museum für Moderne Kunst in Frankfurt


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:319869", "HE": "DE:HE:319817", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018627" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite