Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: DIDAKTIK) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Systematikpfad: "BERUFSPÄDAGOGIK, DIDAKTIK") ) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Open E-Learning-Center Niedersachsen (OpenELEC)

    Das Open E-Learning-Center Niedersachsen (OpenELEC) ist eine offene Plattform für Selbstlernkurse, die keine personelle Begleitung und auch kein persönliches Login der Teilnehmenden erfordern.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51653" }

  • Forum "digitale, interaktive Didaktik" (Forum DID)

    Das Forum „Digitale, interaktive Didaktik“ ist im Umfeld einer Initiative des Fraunhofer Institut für Grafische Datenverarbeitung IGD angesiedelt. Aufgabe ist, die digitale, interaktive Didaktik im Bereich der IT-gestützten Lehr- und Lernumgebung zu fördern. Das Forum führt verschiedene Interessengruppen wie Schulen, Hochschulen, Unternehmen, Verlage, Verbände, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57795" }

  • Unternehmergeist-Initiativen

    Es gibt viele verschiedene Ansätze, Unternehmergeist in Schulen zu wecken und zu fördern. Das Portal unternehmergeist-macht-schule.de stellt über 30 einzelne Initiativen vor und zeigt, wie genau ihre Unternehmergeist-Vorhaben „funktionieren“, für welche Schulformen und Klassenstufen sie geeignet sind und welche Unterstützung die jeweiligen Initiativen interessierten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51336" }

  • tutory.de - Arbeitsblätter online erstellen & gestalten

    tutory ist ein Online-Editor für Arbeitsblätter und Dokumente, der offene Lizenzen automatisch verwaltet und das rechtssichere Veröffentlichen von Lehrmaterial ermöglicht.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57524" }

  • Monitor Digitale Bildung

    Die Bertelsmann Stiftung und das mmb-Institut für Medien- und Kompetenzforschung untersuchen im Programm “Monitor Digitale Bildung“ gemeinsam die Umsetzung der Ditialisierung im Bildungssystem. Fragen sind unter anderem: Welche Verbreitung haben digitale Lerntechnologien und wie werden sie eingesetzt? Welche pädagogischen Konzepte betten digitale Lerntechnologien am besten ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:11526" }

  • Social software and learning

    Der Artikel stellt und beantwortet die Frage, ob sich das Lernen in der Informationsgesellschaft ändert, wie es sich im Rahmen von Netzwerken und Zusammenarbeit lernen lässt und was eigentlich Social Software ist. Für den Weg zum “c-learning“ stellt er verschiedene Schritte und Maßnahmen vor, um den Gebrauch von Social Software in der Bildung zu unterstützen. ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38063" }

  • "Hier muss noch viel mehr geleistet werden." Deutsche Bahn engagiert sich bei der Integration von Migranten.

    Die Deutsche Bahn AG und die Stiftung der Deutschen Wirtschaft wollen Zeichen setzen: In dem Projekt ´´Zeichen setzen! Integration macht Schule´´ sollen Lehrer und Ausbilder das Rüstzeug für eine bessere Integration junger Migranten bekommen. Die Online-Redaktion von BILDUNG PLUS sprach mit Ursula Weber von der Deutschen Bahn AG über das gesellschaftspolitisches ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:25374" }

  • Schulportal.com - Börse für Unterrichtsmaterial

    Finden Sie Materialien zur Unterrichtsvorbereitung. Planen Sie den Unterricht anhand des lehrplan- orientierten Katalogs. Finden Sie kostenlose Unterrichtsmaterialien für Ihre Unterrichtseinheit. So funktioniert die Börse für Unterrichtsmaterial: - Kostenlose Registrierung für Lehrer und Referendare; - Hochladen von Materialien um Punkte zu sammeln. Jedes hochgeladene ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:22635" }

  • Wir lernen online. Freie Bildung zum Mitmachen.

    WirLernenOnline ist eine Suchmaschine für frei verfügbare Bildungsmaterialien und Open Educational Ressources (OER). Sie unterstützt Lehrkräfte, Schüler*innen, Eltern und andere Interessierte dabei, gute und passende Inhalte, sowie Methoden und Tools zum Lehren und Lernen zu finden.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:58924" }

  • Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning

    Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49765" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite