Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIAGNOSTIK) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 18 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
FörMig Diagnosematerialien
Bei FörMig steht eine Reihe von Diagnose-Instrumenten zur Verfügung die vom Programmträger entwickelt, erprobt und evaluiert wurden. Sie geben Lehrkräften präzise Auskünfte über den Sprachstand und liefern ihnen wertvolle Hinweise für die aufbauende individuelle Förderung im Unterricht:
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955821" }
-
Anschlussförderung nach der Vorbereitungsklasse
Empfehlungen für additive, nachgehende Sprachförderangebote zur Integration in den Regelunterricht
Details { "LBS-BW": [] }
-
Leistungsstarke und leistungsorientierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Sprachförderangebote für neu zugewanderte Kinder in der Grundschule
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Schulunerfahrene und nicht-alphabetisierte Kinder und Jugendliche in den Vorbereitungsklassen
Empfehlungen für ein schulisches Förderkonzept
Details { "LBS-BW": [] }
-
Blog über Lernstörungen - Dyskalkulie/Legasthenie
Hier finden Sie über 90 Blogartikel zu den Themen Lese-Rechtschreib-Schwäche, Rechenschwäche, Diagnostik und Förderung von Schüler*innen, Tipps für Lehrkräfte, Eltern und multiprofessionelle Teams sowie neue Wege mit Lerntherapeut*innen an Schulen.
Details { "DBS": "DE:DBS:63992" }
-
Potsdamer Lesetest für die Grundschule
Der Potsdamer Lesetest für Grundschulen ein einfach einzusetzendes Diagnoseinstrument, mit dem die Lesefähigkeit einzelner Schülerinnen und Schüler bzw. der gesamten Klasse erhoben werden kann. Über die einfache Online-Auswertung erkennt die Lehrkraft, welche Kinder beim Lesen einen besonderen Förderbedarf haben (Lese-Screening). Für diese Kinder können anschließend ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62727" }
-
Tools aus BiSS-Transfer
Die Tool-Datenbank enthält Werkzeuge zur Diagnostik und Förderung, mit denen in der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) gearbeitet wurde. In der Datenbank kann unter anderem nach Bildungsetappen und Übergangsphasen gefiltert werden. Die Tools sind bezüglich Ziel, Zweck, Funktionsweise, Materialien, Kosten sowie theoretischer und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63834" }
-
"Übung ist zentral fürs Lesen." Die Lesegeschwindigkeit entscheidet über das Leseverständnis mit
Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Dr. Telse Nagler, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main, über den Leseerwerb bei Kindern und darüber, welche Rolle die Leseflüssigkeit dabei spielt.
Details { "DBS": "DE:DBS:62911" }
-
Förderplanung
Ein Förderplan ist ein schriftlicher Plan zur gezielten Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, der die Qualität der schulischen Förderung sicherstellen soll.
Details { "NDS": "DE:NDS:NLINE:nibis_struktur:5472.0" }