Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DIAGNOSTIK) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 15 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
KiDiT Grobmotorik
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:d16121af-44c0-4bc7-a64b-bbbed96fc946" }
-
KiDiT Kommunikation und Sprache
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:58871b79-e779-4a8e-9e5f-516c41c31539" }
-
KiDiT Medien
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:2f0bbaf3-2a40-481f-9d5e-b424c205dbac" }
-
KiDiT Technik
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:996cdcf2-6f66-4f23-b4c2-c27a0c92756e" }
-
KiDiT Bildnerisches Gestalten
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:7503eb4a-c017-4744-aa9d-c9d05bb7d330" }
-
KiDiT Mathematik
Fördergeber*in: null
Details { "PEP": "DE:PEP:403d1ad9-cf58-4077-a542-4cf6caa4e51d" }
-
Stand der mathematischen Kompetenzdiagnosen am Übergang von Kindertagesstätten und Grundschule und zukünftige Perspektiven
In dem im Rahmen des TransKiGs-Projekts entstandenen Dokument werden verschiedene Verfahren zur mathematischen Kompetenzdiagnose im Vorschulbereich wie zu Beginn des 1. Schuljahres beschrieben.
Details { "DBS": "DE:DBS:43086" }
-
Tools aus BiSS-Transfer
Die Tool-Datenbank enthält Werkzeuge zur Diagnostik und Förderung, mit denen in der Bund-Länder-Initiative "Bildung durch Sprache und Schrift" (BiSS) gearbeitet wurde. In der Datenbank kann unter anderem nach Bildungsetappen und Übergangsphasen gefiltert werden. Die Tools sind bezüglich Ziel, Zweck, Funktionsweise, Materialien, Kosten sowie theoretischer und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63834" }
-
Rechenschwäche - Praxisnahe Diagnostik und Förderung
Hintergrundinformationen und Hinweise zum Thema praxisnahe Diagnostik und Förderung rechenschwacher Schüler: Vorbeugung von Rechenschwäche, Hinweise auf informelle Diagnostk, Tipps zur alltäglichen Unterstützung, individuelle Fördermaßnahmen.
Details { "DBS": "DE:DBS:55265" }
-
Empfohlene diagnostische Tools zur Sprach-/Leseentwicklung
Die Verfahren (Tools) zur Individualdiagnose Sprach-/Leseentwicklung, die auf der Seite der Bund-Länder Initiative Bildung durch Sprache und Schrift (BiSS) zusammengestellt sind, werden bei BiSS eingesetzt und wurden bislang aus wissenschaftlicher Sicht als empfehlenswert identifiziert. Aspekte der praktischen Anwendbarkeit werden in der Projektlaufzeit von BiSS ergänzt. Es ...
Details { "DBS": "DE:DBS:59001" }