Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: DEUTSCH-FRANZÖSISCHE und BEZIEHUNGEN) und (Systematikpfad: "INTERNATIONALE BEZIEHUNGEN")

Es wurden 25 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Mutter Theresa


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082062" }

  • Martin Luther King jr.


    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082063" }

  • Dietrich Bonhoeffer

    ... war Pfarrer und kämpfte gegen die nationalsozialistische Diktatur. Er wurde kurz vor Kriegsende im KZ Flossenbürg ermordet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082069" }

  • Ghandi

    Ghandi zählt zu den beeindruckendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts überhaupt. Seine Methode der Gewaltlosigkeit beeinflusste auch die anderen Vorbilder.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082047" }

  • Desmond Tutu

    ...hat entscheidend zur Überwindung des menschenrechtswidrigen Apartheidregimes in Südafrika beigetragen. Noch immer arbeitet er weltweit für den Frieden.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082056" }

  • Y. Rabin

    ...begann seine Karriere als Soldat in Israel. Als Politiker gab er dem Friedensprozess entscheidende Impulse und wurde von einem Fanatiker ermordet.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082060" }

  • Mairead Corrigan und Betty Williams

    ...waren zwei gewöhnliche Frauen in Belfast. Nach einem Unfall handelten sie, gründeten die Peace People und initiierten eine Friedensbewegung in Nordirland.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082065" }

  • Rigoberta Menchú

    ...wuchs in Armut in Guatemala auf. Viele Mitglieder ihrer Familie wurden vom Militär ermordet. Bis heute kämpft sie für Menschenrechte und indigene Völker.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1082067" }

  • Stereotype in Deutschland und Polen

    Sind die Polen Autodiebe und die Deutschen Nazis? Woher kommen eigentlich die Bilder in unseren Köpfen und wie funktionieren Stereotype? Über das Thema "Stereotype“ wird unter den Schülerinnen und Schülern oft stark und heftig diskutiert. Manchmal geistern alte Bilder in den Köpfen herum, ohne dass heute noch jemand weiß, was zum Beispiel mit dem Ausdruck ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015708" }

  • Deutschland und Israel - Stationen eines einzigartigen Verhältnisses

    Kommentierte Quellensammlung für den Geschichts- und Politikunterricht

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:56996" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite