Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: DDR-FORSCHUNG) und (Lernressourcentyp: PRIMÄRMATERIAL/QUELLE) ) und (Schlagwörter: FORSCHUNG) ) und (Systematikpfad: DEUTSCH)
Es wurden 7 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 7
-
interjuli - Zeitschrift für Internationale Kinder- und Jugendliteraturforschung
interjuli erschien zwischen 2009 und 2017 zweimal jährlich im Januar und im Juli mit aktuellen Beiträgen zur Kinder- und Jugendliteraturforschung. Alle Artikel, Interviews und Rezensionen stehen auf der interjuli-Webseite kostenlos zur Verfügung. Seit Juni 2012 erscheint interjuli in Kooperation mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendmedien am Institut für ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43778" }
-
Informationen zur Deutschdidaktik
Die Zeitschrift ide liefert viermal jährlich praxisbezogene, aktuelle Informationen, Tipps und Materialien für den Deutschunterricht in Wissenschaft und Schule. Als Österreichs einzige deutschdidaktische Zeitschrift hat sie zur Aufgabe, den Dialog zwischen der Praxis in der Schule und der didaktischen Forschung aufrecht zu erhalten.
Details { "DBS": "DE:DBS:50434" }
-
Der Deutschunterricht
Der Deutschunterricht beteiligt den Leser an Diskussionen, die für das Fach Deutsch relevant sind und informiert über die neuesten Ergebnisse fachdidaktischer Forschung sowie über Literatur und Sprache.
Details { "DBS": "DE:DBS:50428" }
-
Schatzbehalter - Das Portal für historische Kinder- und Jugendliteratur
Die Arbeitsstelle für Kinder- und Jugendmedienforschung der Universität zu Köln (ALEKI) und das Bilderbuchmuseum Burg Wissem (Museum der Stadt Troisdorf) geben gemeinsam die elektronischen Bibliothek Schatzbehalter heraus, die vor allem für Studierende und Lehrende der Kinder- und Jugendliteraturwissenschaft gedacht ist. Wichtige Texte der historischen Kinder- und ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55262" }
-
Tagungsband des 2. International Symposium on Handwriting Skills 2017: Handschreiben im Kontext der Digitalisierung: Impulse und Erkenntnisse aus aktueller Wissenschaft und modernem Lehren und Lernen
Der Tagungsband enthält Zusammenfassungen aller Vorträge des Symposiums zum Thema Schreiben(lernen) in Zeiten der Digitalisierung. Es referierten Vertreter /-innen aus Forschung und Praxis.
Details { "DBS": "DE:DBS:59226" }
-
Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht: Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache
Die Zeitschrift erscheint seit 1996 zwei- bis dreimal jährlich. Neben Artikeln zum Fremdsprachenunterricht bietet das Journal Rezensionen zu aktuellen Publikationen, Vorveröffentlichungen, Informationen zu Forschungsprojekten, ein Diskussionsforum sowie weitere interessante und aktuelle Informationen.
Details { "DBS": "DE:DBS:3441" }
-
"Übung ist zentral fürs Lesen." Die Lesegeschwindigkeit entscheidet über das Leseverständnis mit
Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Dr. Telse Nagler, wissenschaftliche Mitarbeiterin und Habilitandin am DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation in Frankfurt am Main, über den Leseerwerb bei Kindern und darüber, welche Rolle die Leseflüssigkeit dabei spielt.
Details { "DBS": "DE:DBS:62911" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: