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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: COMPUTERSPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
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Computerspiel ʺSporeʺ - Simulation der Evolution
Zeitungsartikel zum Spiel ʺSporeʺ In sechs Phasen müssen Spielerinnen und Spieler es vom Weiterentwickeln einer Mikrobe bis zur Schaffung einer hoch entwickelten Gesellschaft bringen.Das Spiel ist einen Tipp an ʺspielfreudigeʺ SchülerInnen wert. Es ist auf der führenden Spieleplattform in Abos enthalten, eine Rezension gibt es u.a. auf dem Spieleratgeber-nrw oder bei ...
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Medienistik Themenheft "Gamifying Education"
Der Artikel Gamifying Education - über die Kollision von Schule und Computerspiel zeigt unterschiedliche Möglichkeiten des Einsatzes von Computerspielen im schulischen Unterricht auf. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf bestimmten Titeln mit pädagogischen wertvollen Inhalten, sondern auf der Idee, einzelne Design-Elemente von Computerspielen auf den Unterricht zu ...
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Ready, Steady, Go - ein biografisches Planspiel
Besonders Hauptschülerinnen und Hauptschüler brauchen Unterstützung bei der Überwindung der so genannten ersten Schwelle.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
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Virtuelle Realitäten
In dieser Unterrichtseinheit des Schulprojekts "erlebe it" wird am Beispiel des Online-Spiels World of Warcraft die Entstehung von persönlicher Identität behandelt.; Lernressourcentyp: Lernmaterial; Arbeitsblatt (druckbar); Unterrichtsidee; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
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Demokratie und Diktatur
Das Thema "Demokratie und Diktatur" wirft eine Reihe von Fragen auf: Wie frei bin ich? oder Wie funktioniert eigentlich das Nebeneinander von Demokratie?
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Chemicus II
Von der Alchemie und dem Atombau bis hin zur organischen Chemie spannt das Lernadventure den Bogen und entspricht damit in etwa einem Mittelstufen-Curriculum.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
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Mission Amazonas
Abgesehen von einer Mischung aus Abenteuergeist, Unternehmertum, Forschungs- und Eroberungsdrang müssen die Expeditionsteilnehmer Wissen mitbringen.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
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Rache@: Jugendbuch zum Thema Cybermobbing
Gemeinsam mit der edition zweihorn gibt Lehrer-Online ein Jugendbuch heraus. Es behandelt das Thema Mobbing via E-Mail und Internet und richtet sich an Jugendliche ab zwölf Jahren.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
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Geograficus
Das Lernadventure verbindet eine spannende Mission mit didaktisch aufbereitetem Know-How aus der Welt der Geografie.; Lernressourcentyp: Didaktisch-methodischer Hinweis; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
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Alice im Netz: Das Internet vergisst nie!
Gemeinsam mit edition zweihorn und Caritas Köln gibt Lehrer-Online ein Jugendbuch heraus. Die Klassenlektüre und das dazu passende Unterrichtsmaterial behandeln Vorteile und Gefahren des Internets.; Lernressourcentyp: Text; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18
Details { "DBS": "DE:DBS:53895" }