Medienistik Themenheft "Gamifying Education" - kostenloses Unterrichtsmaterial online bei Elixier

h t t p : / / w w w . m e d i e n i s t i k . d e / L a b - H e f t _ G a m i f i c a t i o n . p d f

Der Artikel „Gamifying Education - über die Kollision von Schule und Computerspiel“ zeigt unterschiedliche Möglichkeiten des Einsatzes von Computerspielen im schulischen Unterricht auf. Der Schwerpunkt liegt dabei nicht auf bestimmten Titeln mit pädagogischen wertvollen Inhalten, sondern auf der Idee, einzelne Design-Elemente von Computerspielen auf den Unterricht zu übertragen.

Höchstalter:

18

Mindestalter:

16

Bildungsebene:

Sekundarstufe II

Kostenpflichtig:

nein

Lernressourcentyp:

Text

Schlagwörter:

Schule

freie Schlagwörter:

Computerspiele; Gamification; Gamedesign; Manfred Spitzer; Lernspiele

Sprache:

de

Themenbereich:

Schule Sprachen und Literatur Deutsch
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Medienerziehung
Schule fachunabhängige Bildungsthemen Pädagogik

Geeignet für:

Lehrer