Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: CLAUSSEN-SIMON-STIFTUNG) und (Schlagwörter: DEUTSCHLAND) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Schlagwörter: BUNDESLAND)

Es wurden 4 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 4
  • Inklusionsorientierte Lehrerbildung - vom Schlagwort zur Realität?!

    Die Bertelsmann Stiftung, das CHE Centrum für Hochschulentwicklung, die Deutsche Telekom Stiftung und der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft untersuchen in der Sonderpublikation “Inklusionsorientierte Lehrerbildung – vom Schlagwort zur Realität?!“ des Monitors Lehrerbildung die Fortschritte bei der Integration inklusionsorientierter Inhalte in die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:55566" }

  • "Ganztagsschule ist nicht gleich Ganztagsschule". Studie legt große Unterschiede zwischen den Bundesländern offen

    Am 28. April 2016 hat die Bertelsmann Stiftung die Studie ´Die landesseitige Ausstattung gebundener Ganztagsschulen mit personellen Ressourcen – Ein Bundesländervergleich´ herausgebracht. In ihr werden erstmals der zeitliche Umfang und die personelle Ausstattung an gebundenen Ganztagsschulen im Ländervergleich analysiert. Der vorliegende Artikel enthält ein Dossier, in ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57618" }

  • KARG Fachportal Hochbegabung

    Das Portal bietet Grundlagenwissen zum Thema Hochbegabung und Orientierung zur Situation professioneller Hochbegabtenförderung in Deutschland. Es können Informationen aus folgenden Rubriken abgerufen werden: Grundlagen (Fragen und Antworten, Blog), Beratung (Beratungsstellensuche nach Bundesland und Ort), Weiterbildung und Studiengänge, Bundesländer (Länderdaten und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50595" }

  • Fortschritt bei der Inklusion ist bescheiden. - Studie Unterwegs zur inklusiven Schule erschienen

    Die Studie Unterwegs zur inklusiven Schule: Lagebericht 2018 aus bildungsstatistischer Perspektive, die Bildungsforscher Prof. Klaus Klemm im Auftrag der Bertelsmann Stiftung erstellt hat, bescheinigt Deutschland einen leichten Rückgang der Exklusion. Die Exklusionsquoten entwickeln sich in den einzelnen Bundesländern sehr unterschiedlich. Nähere Einzelheiten zur Studie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59800" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Stiftung [ Deutschland [ Geschichte [ Promotionsstudium [ Mentor [ Hochschullehrer [ Hamburg [ Doktoratsstudium [ D-Hamburg [ Betreuung [ Auszeichnung [ Statistik [ Bildungspolitik [ Vergleich [ Schüler [ Deutschland-BRD