Inklusionsorientierte Lehrerbildung - vom Schlagwort zur Realität?!

h t t p : / / w w w . m o n i t o r - l e h r e r b i l d u n g . d e / w e b / p u b l i k a t i o n e n / i n k l u s i o n

Die Bertelsmann Stiftung, das CHE Centrum für Hochschulentwicklung, die Deutsche Telekom Stiftung und der Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft untersuchen in der Sonderpublikation “Inklusionsorientierte Lehrerbildung – vom Schlagwort zur Realität?!“ des Monitors Lehrerbildung die Fortschritte bei der Integration inklusionsorientierter Inhalte in die Lehramtsausbildungen, zeigen Herausforderungen auf und geben Handlungsempfehlungen. Ergänzt wird die Publikation durch vertiefende Daten und Faktenblättern zu den einzelnen Bundesländern.

Autor:

Bertelsmann Stiftung, CHE Centrum für Hochschulentwicklung, Deutsche Telekom Stiftung, Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft

Bildungsebene:

Primarstufe Sekundarstufe I Sekundarstufe II Spezieller Förderbedarf

Lernressourcentyp:

Primärmaterial/Quelle

Lizenz:

Keine Angabe, es gilt die gesetzliche Regelung

Schlagwörter:

Inklusion Lehrerausbildung Lehramtsstudiengang Studieninhalt Umsetzung Hochschule Bundesland Ländervergleich Statistik Empfehlung

Ortsbezüge:

Deutschland

Sprache:

Deutsch

Themenbereich:

Schule Schulwesen allgemein
Schule Schulwesen allgemein Lehrerberuf

Geeignet für:

Lehrer; Schüler