Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: CHINA) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II") ) und (Schlagwörter: CHINA) ) und (Systematikpfad: "SOZIALKUNDLICH-PHILOSOPHISCHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSBLATT)
Es wurden 11 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Bevölkerungspyramiden I. Lösungsvorschlag
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.2" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Population Pyramids I. Lösungsvorschlag
Lösung zum gleichnamigen Arbeitsblatt.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.5" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Bevölkerungspolitik in China. Eine Umfrage
Umfrage, die Schülerinnen und Schüler bei ihren Mitschülern machen und auswerten sollen. Gefragt wird nach dem Kinderwunsch und der Akzeptanz einer staatlich kontrollierten Bevölkerungspolitik.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.3" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Bevölkerungspyramiden I
Anhand von Daten zur Bevölkerung Chinas aus dem Jahr 2005 soll ein Diagramm gezeichnet werden.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.1" }
-
China - Bevölkerungspolitik: "Ein Kind ist genug" - Population Pyramids I
Anhand von Daten zur Bevölkerung Chinas aus dem Jahr 2005 soll ein Diagramm gezeichnet werden.
Details { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602341.4" }
-
Gleicher HDI - gleicher Entwicklungsstand?
Das Material enthält Aufgaben, die den Vergleich ausgewählter Entwicklungs-Indikatoren verschiedener Länder (z.B. China) mit Hilfe des Schul-WebGIS Sachsen schrittweise ermöglichen. Die Aufgaben beziehen sich auf die Anzeige von Indikatoren und die Arbeit mit dem Datenfilter. Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020
Details { "HE": [] }
-
Bevölkerungsentwicklung in China
Eine Unterrichtseinheit zur Modellbildung und Simulation dynamischer Systeme mit DYNASYS
Details { "DBS": "DE:DBS:2319" }
-
China-Schul-Akademie
Die China-Schul-Akademie an der Universität Heidelberg unterstützt interessierte Schulen und Lehrer*innen beim Erschließen von China-Wissen und Aufbau von China-Kompetenz. Sie ist ein vom deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung gefördertes Projekt, das die kritische und multiperspektivische Beschäftigung mit China im Fachunterricht fördert. Neben ...
Details { "DBS": "DE:DBS:63844" }
-
China im 21. Jahrhundert - Politik, Wirtschaft und Kultur im Unterricht
Das Zeitbild WISSEN "China im 21. Jahrhundert" nimmt aktuelle politische, wirtschaftliche, gesellschaftliche und kulturelle Entwicklungen im Reich der Mitte ins Visier. Darüber hinaus wird auch der Alltag von chinesischen Jugendlichen thematisiert.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00010941" }
-
Diercke 360° - China
Diese Ausgabe des Themenheftes Diercke 360° ist dem "Reich der Mitte" gewidmet.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00013640" }