Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: CHANCE) und (Systematikpfad: GRUNDSCHULE) ) und (Systematikpfad: "ALLGEMEINES ZU ENGLISCHTHEMEN")

Es wurden 8 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 8
  • Present perfect: introduction

    In dieser Unterrichtseinheit zur Einführung des "present perfect simple" lernen die Schülerinnen und Schüler diese neue Zeitform im Englischen kennen. Durch zahlreiche Beispiele und Übungen festigen die Lernenden die Regelbildung und Anwendung der Zeitform.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007132" }

  • Mixed tenses: revision and practice of future, present and past tenses

    In dieser Unterrichtseinheit sollen die Lernenden verschiedene, bereits aus vorhergehenden Jahrgangsstufen bekannte Zeitformen wiederholen und festigen. Diese sind: simple present, present progressive, simple past, past progressive, present perfect, present perfect progressive, will-future und going to-future.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006894" }

  • Past perfect: introduction and practice

    In dieser Unterrichtseinheit zum Thema Past Perfect lernen die Schülerinnen und Schüler eine neue Zeitform im Englischen kennen. Es handelt sich dabei um die Vorvergangenheit, das Past Perfect Simple, mit welcher ausgedrückt wird, dass eine Handlung vor einer anderen Handlung in der Vergangenheit stattgefunden hat. Als Rahmenhandlung werden geschichtliche Beispielsätze ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007047" }

  • Korrigieren mit Google - die String-Suche

    Bei der Korrektur einer Englischklausur stolperte ich über den Satz: "Willy was pretty through the wind." Es ist klar, was der Schüler sagen wollte und dass dieser Satz eine Wort-für-Wort-Übertragung aus dem Deutschen ist. Die Idiomatik des Englischen ist verfehlt. Nicht alle Fehler, die man in Klassenarbeiten und Klausuren in den modernen Fremdsprachen findet, ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000114" }

  • Passive voice: grammar exercises

    Diese Unterrichtseinheit vertieft das Grammatik-Thema "Passiv" im Englisch-Unterricht. Nachdem in einer vorausgegangenen Unterrichtseinheit die Verwendung und die Bildung des Passivs im Englischen bereits erarbeitet wurde, soll das Passiv in dieser Unterrichtseinheit geübt und gefestigt werden. Als Möglichkeit zur Differenzierung gibt es dazu 16 unterschiedliche ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1006904" }

  • "Mole people" Obdachlosigkeit in den USA

    Diese Unterrichtseinheit konfrontiert Schülerinnen und Schülern mit dem Thema Obdachlosigkeit in den USA am Beispiel der Lebensweise von Tunnelmenschen. Die sogenannten "Mole people", auch "Maulwurfsmenschen" genannt, leben im Schatten des pulsierenden Lebens von New York und Las Vegas. Die Schülerinnen und Schüler gewinnen Einblicke in das Leben der ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007628" }

  • The Golden State of California?

    Diese Unterrichtseinheit beleuchtet Obdachlosigkeit in Kalifornien unter sozioökonomischen Gesichtspunkten. Die Schülerinnen und Schüler gewinnen Einblicke in die Wechselwirkungen von Obdachlosigkeit und der Entstehung und Ausdehnung des Silicon Valley. Die Schülerinnen und Schüler sind konfrontiert mit einer Form des Kapitalismus, die entfesselt von sozialen Maßstäben ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007664" }

  • Grammatik-Lernvideos für den Englisch-Unterricht selbst erstellen: ein Erfahrungsbericht

    In diesem Artikel schildert der Autor, wie er sich das Erstellen eigener Lernvideos für den Fremdsprachenunterricht im Alleingang beigebracht hat. Neben der Betonung des Mehrwerts von Grammatik-Lernvideos gibt er auch ein kleines How-To für die Umsetzung eines Videos mit dem Tool Doodly.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001809" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Mathematikunterricht [ Leben [ Politik [ Neue Medien [ Lernen [ Sachunterricht [ Zufall [ Sozialwissenschaften [ Schüler [ Schulunterricht [ Risiko [ Projekt [ Perspektive [ Lernprozess [ Gesellschaftswissenschaften