Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BUND-LÄNDER-AUFGABE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Systematikpfad: GEOGRAPHIE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")
Es wurden 147 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - Orientierungsrahmen der BLK(Heft 69)
Der Orientierungsrahmen der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung richtet sich an die Verantwortlichen in der Bildungspolitik, Bildungsverwaltung und mit Fragen der Bildung für eine nachhaltige Entwicklung befassten gesellschaftlichen Institutionen und Organisationen. Er formuliert auf der Basis vielfältiger Erfahrungen der Umweltbildung ...
Details { "HE": "DE:HE:319051" }
-
BLK: Bildung für eine nachhaltige Entwicklung - rechtliche und politische Grundlagen (Heft 94)
» http://www.bildungsserver.de/db/mlesen.html?Id=14105 Der Bericht der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung informiert über rechtliche und politische Grundlagen sowie landesspezifische Initiativen und Programme einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Einen weiteren Schwerpunkt bilden Fragen der Umsetzung in den Bildungsbereichen ...
Details { "HE": "DE:HE:319052" }
-
Das Programm 'Soziale Stadt' als gesamtstädtischer Entwicklungsimpuls das Beispiel Stadt Espelkamp
Das Bund-Länder-Förderprogramm Stadtteile mit besonderem Entwicklungsbedarf Soziale Stadt hat zum Ziel, die Wohn- und Lebensbedingungen sowie die wirtschaftliche Basis in den Stadtteilen oder Stadtquartieren zu stabilisieren und zu verbessern, die Lebenschancen durch Vermittlung von Fähigkeiten, Fertigkeiten und Wissen zu erhöhen und Image, Öffentlichkeitsarbeit ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004796" }
-
Unterrichtsmaterial: Keep Cool Online
Dieses Video-Tutorial stellt die Einsatzmöglichkeiten des Online-Planspiels "Keep Cool Online" im Geographieunterricht vor.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1000386" }
-
Die Länder der Erde
Bei dieser Online-Übung lernen Sie spielend die Länder der Erde kennen.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00007548" }
-
BUND Podcast: Bioökonomie - Zukunftschance oder leeres Versprechen?
Der Podcast ist ein Teil des Projekts "Perspektivwechsel Bioökonomie", welches der BUND gemeinsam mit dem Institut für Ökologische Wirtschaftsforschung (IÖW) umsetzt.
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00017932" }
-
Wer gehört zur EU?
Wer gehört zur EU?
Details { "HE": "DE:HE:2786766" }
-
LMZ-Geoportal: Bevölkerungsdynamik
Zur Darstellung der weltweiten Bevölkerungsdynamik liegen Daten ab 1950 und prognostizierte Zahlen bis zum Jahr 2100 in Fünfjahresintervallen vor, die sich auf den Bevölkerungsschätzungen und -prognosen des jeweils aktuellen UN Weltbevölkerungsberichts stützen. Die Daten kann man als Bevölkerungspyramiden darstellen und dabei mehrere Länder in absoluten und relativen ...
Details { "HE": [] }
-
Die Eurozone
Topographisches Online-Quiz. Welche Länder gehören zur Eurozone?
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00004187" }
-
Gleicher HDI - gleicher Entwicklungsstand?
Das Material enthält Aufgaben, die den Vergleich ausgewählter Entwicklungs-Indikatoren verschiedener Länder (z.B. China) mit Hilfe des Schul-WebGIS Sachsen schrittweise ermöglichen. Die Aufgaben beziehen sich auf die Anzeige von Indikatoren und die Arbeit mit dem Datenfilter. Pdf-Download; Datum: 8. Mai 2020
Details { "HE": [] }