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Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BUND-LÄNDER-AUFGABE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)
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Grundlagen der BLK-Tätigkeit
Beschreibung der Tätigkeiten der Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung (BLK).
Details { "DBS": "DE:DBS:11413" }
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Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/innenbildung
Dass Projekt Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrer/innenbildung wird an der Technischen Universität Dortmund im Rahmen der gemeinsamen Qualitätsoffensive Lehrerbildung von Bund und Ländern aus Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Das Vorhaben zielt auf eine Verbesserung der Lehrer_innenbildung durch eine ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57356" }
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Förderdatenbank des Bundes
Mit der Förderdatenbank des Bundes im Internet gibt die Bundesregierung einen Überblick über die Förderprogramme des Bundes, der Länder und der Europäischen Union. Adressaten sind Existenzgründer und die mittelständische Wirtschaft. Die Förderdatenbank des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie steht als Informationsquelle sowohl für Privatpersonen als ...
Details { "DBS": "DE:DBS:16371" }
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Rechtliche Grundlagen zur Anerkennung von Abschlüssen in Deutschland
Die Seite informiert über das Anerkennungsgesetz des Bundes, die Anerkennungsgesetze der Länder, die EU-Anerkennungsrichtlinie, die Lissabon-Konvention sowie das Anerkennungsverfahren für Spätaussiedler.
Details { "DBS": "DE:DBS:58660" }
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Aufgaben von Lehrerinnen und Lehrern heute - Fachleute für das Lernen
Gemeinsame Erklärung des Präsidenten der Kultusministerkonferenz und der Vorsitzenden der Bildungs- und Lehrergewerkschaften sowie ihrer Spitzenorganisationen Deutscher Gewerkschaftsbund DGB und DBB -Beamtenbund- und Tarifunion. Beschluß der Kultusministerkonferenz vom 05. September 2000, PDF-Datei).
Details { "DBS": "DE:DBS:14319" }
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Deutsche Bodenkundliche Gesellschaft
Die Aufgabe der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft ist es, die Bodenkunde und ihre Beziehungen zu Nachbar-Disziplinen zu fördern und haben klar wissenschaftliche / universitäre Schwerpunkte.
Details { "HE": "DE:HE:955865" }
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Deutsche Bodenkundliche Gesellschaft
Die Aufgabe der Deutschen Bodenkundlichen Gesellschaft ist es, die Bodenkunde und ihre Beziehungen zu Nachbar-Disziplinen zu fördern und haben klar wissenschaftliche / universitäre Schwerpunkte.
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Arbeitskreis Deutscher Qualifikationsrahmen (AK DQR)
Bund und Länder haben einen Arbeitskreis Deutscher Qualifikationsrahmen´´ (AK DQR) einberufen. Im AK DQR sind neben den Mitgliedern der B-L-KG ( = Bund-Länder-Koordinierungsstelle ) durch die Sozialpartner, Hochschulen und weiteren Experten, alle Bildungsbereiche vertreten. Grundlage der Zusammenarbeit im Arbeitskreis ist das Konsensprinzip unter den vertretenen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:43207" }
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Handelsstreit, Handelskrieg: Führt "America First" von Donald Trump zum Ende des Welthandels?
Diese Unterrichtseinheit konfrontiert die Lernenden, ausgehend von den Handelsstreitigkeiten zwischen den USA unter dem Einfluss von Donald Trump und anderen Ländern, mit den Grundfragen zwischenstaatlicher Handelsbeziehungen und einer globalen Wirtschaft.
Details { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.un_1007145" }
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"Ein notwendiges Ermutigungsinstrument": ProfilPASS zeigt persönliche Stärken auf
Bund und Länder haben gemeinsam den ProfilPASS entwickelt. Er dient der Ermittlung und Dokumentation eigener Fähigkeiten und Kompetenzen und regt dazu an, sich mit dem eigenen Handeln intensiv auseinanderzusetzen. Der vorliegende Artikel enthält ein Interview mit Dr. Harry Neß, Experte für berufliche Aus- und Weiterbildung am Deutschen Institut für Internationale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:38438" }