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Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BRILLE) und (Bildungsebene: "BERUFLICHE BILDUNG")

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  • Virtual-Reality-Technologien zur Förderung sozialer Kompetenz in der dualen Ausbildung (SoKo VR-Brille)

    Das Forschungsinstitut Betriebliche Bildung (f-bb) gemeinnützige GmbH entwickelte im Projekt SoKo VR-Brille VR-Lerneinheiten zur Förderung sozialer Kompetenz von Auszubildenden. Entwickelt wurde eine VR-Applikation, die in ein digitales Lernsetting eingebettet ist, über eine Online- Plattformen verbreitet wird und sich in bestehende Ausbildungsstrukturen einfügt. VR-Filme ...

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  • Das Leben der Honigbiene in Virtual Reality (VR) betrachten

    Mit einer Virtual Reality (VR) - Brille kann man das Leben der Honigbiene im 360° - Rundumblick erleben. Verschiedene Spielmöglichkeiten ergänzen das von Planet - Schule erstellte Projekt. Die VR Anwendung wird ausschließlich mit dem Blick und der Kopfbewegung gelenkt, das Menü erscheint bei Senken des Blicks nach unten. Versionen für Oculus (Go und Quest), iOS und ...

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    { "HE": [] }

  • Hightech in Zeiten des Klimawandels und der digitalen Transformation: Wie die Digitalisierung das Handwerk verändert

    In diesem Fachartikel geht es darum, wie die Digitalisierung, hier am Beispiel des Sanitär-Heizung-Klima-Handwerks (SHK), das Berufsbild unter Einsatz neuester Spitzentechnologien nachhaltig, innovativ und gesundheitsschonend macht, es zugleich vor neue Herausforderungen stellt und das Image der Handwerkerin und des Handwerkers nachhaltig verändert.

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Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Berufsbildung [ Physik [ Fortbildung [ Optik [ Biologie [ Weiterbildung [ Bildungspolitik [ Berufsausbildung [ Linse [ Auge [ Wahrnehmung [ Verfahrensmechaniker [ Sozialgeschichte [ Schulphysik [ Physikunterricht [ Perzeption