Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BRAUCHEN) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG ALLGEMEIN")

Es wurden 12 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • "Wir brauchen die Quote": Forderungen des Deutschen Frauenrates für die Gleichstellung von Frauen und Männern

    Am 08.03.2012 wird der Internationale Frauentag zum 101. Mal begangen. In diesem Jahr steht er unter dem Motto ´Heute für morgen Zeichen setzen´. In den vergangenen hundert Jahren ist viel in Sachen Gleichberechtigung passiert, von einer Gleichstellung der Frau gerade im Erwerbsleben kann aber noch keine Rede sein. Die Online-Redaktion sprach mit Henny Engels, ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:48661" }

  • "Wir brauchen Gesetze, die wirklich greifen." Forderungen der BAG zur Gleichstellung von Frauen

    Seit mehr als 100 Jahren feiern Frauen weltweit am 8. März den Internationalen Frauentag. Mit vielen verschiedenen Veranstaltungen machen sie aufmerksam auf bestehende Ungerechtigkeiten und kämpfen für ihre Rechte. Die Online-Redaktion von "Bildung + Innovation" sprach mit Juliane Fischer-Rosendahl, Frauen- und Gleichstellungsbeauftragte im Bezirksamt ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63199" }

  • Lob-Sammelkarten für die Grundschule

    Mithilfe dieser Lob-Sammelkarten mit unterschiedlichen Tiermotiven belohnen Sie Grundschülerinnen und Grundschüler für fleißige Mitarbeit oder vorbildliches Verhalten.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001833" }

  • Antriebskräfte von Kindern erkennen und intrinsisch motivieren

    In diesem Video stellt Autorin Branka Rezan Erkenntnisse aus der Theorie der Persönlichkeits-System-Interaktionen von Professor Julius Kuhl vor, die für den Unterricht eine große Bereicherung sind. Sie ermöglichen Lehrpersonen auf die Bedürfnisse von Kindern individualisiert einzugehen und sie ihren Antriebskräften entsprechend zu motivieren.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_002272" }

  • Vom Refendariat zur "vollen Stelle" worauf Sie beim Berufseinstieg achten sollten

    Dieser Fachartikel zum Thema "Berufseinstieg" vermittelt Referendarinnen und Referendaren ein realistisches Bild von typischen Herausforderungen, die der Berufseinstieg mit einer "vollen Stelle" mit sich bringt. Vor allem zeigt er aber durch praktische Hinweise auf, wie der Start in diesen neuen Lebensabschnitt gut zu meistern ist.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001895" }

  • Schatzsuche nach den Ferien

    Dieses Arbeitsmaterial zum Schulstart regt die Lernenden dazu an, kleine Dinge aus den Ferien mitzubringen und sich untereinander über ihre Erlebnisse in der unterrichtsfreien Zeit auszutauschen.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001524" }

  • Künstliche Intelligenz, Algorithmen und neue Technologien in Schule und Unterricht - Themensammlung von lehrer-online.de

    In diesem Themendossier finden Sie eine umfangreiche Sammlung an Unterrichts- und Fortbildungsmaterialien zum Thema Künstliche Intelligenz (KI) und neue Technologien wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) in Schule und Unterricht. Dabei geht es nicht nur um die Anwendung von KI, sondern auch um ethische Fragen und gesellschaftliche ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64159", "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.do_000217" }

  • Ferien-Mitbringsel

    Mithilfe dieses Arbeitsmaterials zum Thema "Ankommen nach den Ferien" fertigen die Schülerinnen und Schüler gemeinsam aus kleineren Souvenirs ihrer Ferien eine Insel an.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001519" }

  • Ihre Klasse digitalisieren das Conrad Education Team unterstützt!

    Das Conrad Education Team unterstützt: Hands-on-Workshops auf der Learntec vom 23. bis 25. Mai 2023 in Karlsruhe Jetzt anmelden!

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002187" }

  • Bildungsferne Familien verstehen und erreichen: ein Interview

    In diesem Interview beantwortet Heidemarie Brosche Fragen rund um das Thema "Bildungsferne Familien verstehen und erreichen". Hierbei sollen Handlungsmöglichkeiten für Lehrkräfte und Schulen aufgezeigt werden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1002083" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite