Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BRÜCKE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE II")

Es wurden 30 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Achtung Grenze

    Eine Ausstellung erinnert an die Grenzbefestigung zwischen Glienicker Brücke und Cecilienhof (2019).

    Details  
    { "HE": [] }

  • 400-Gramm-Papierbrücke trägt 400 Kilogramm!

    Zum zweiten Mal fand an der Georg-Simon-Ohm-Fachhochschule Nürnberg der Papierbrücken-Wettbewerb des Fachbereichs Bauingenieurwesen statt. Rund 25 Studierende beteiligten sich in 8 Gruppen an dem Wettbewerb. Prämiert wurden die Brücken nach den Kriterien ʺÄsthetikʺ und Tragfähigkeit. Die belastbarste Brücke war die des Teams ʺWiLiʺ. Die Brücke der Studenten Jan ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:113944" }

  • Deutsch-Brasilianische Gesellschaft

    Brasilien ist das fünftgrößte Land der Erde und hat über 180 Mio. Einwohner.Die Gesellschaft versteht sich als Brücke zwischen Ländern und Menschen, möchte die deutsche Öffent­lichkeit für ein aktuelles und umfassendes Bild von Brasilien interessieren und den Austausch zwischen unseren beiden Völkern auf vielfältige Weise unterstützen.

    Details  
    { "HE": "DE:HE:118159" }

  • Die Alpen - Römerbrücke bei Vicosoprano


    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-06600200.492" }

  • Science Bridge - Brücke zwischen Schule und Wissenschaft

    Science Bridge soll eine Brücke zwischen Schule und Wissenschaft bilden, um aktuelle Forschung und molekularbiologische Experimente für Schülerinnen und Schüler greifbar und erfahrbar zu machen. Das Projekt der Universität Kassel bringt mit der nötigen Ausrüstung und Betreuung die Experimente an die Schulen und nicht die Schule in das Labor. Science Bridge führt ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:130594" }

  • Technik im naturwissenschaftlichen Unterricht

    Das Zeitbild „Technik im naturwissenschaftlichen Unterricht“ unterstützt Lehrkräfte dabei, zeitgemäßen Technikunterricht ohne teure Geräte und mit geringem Zeitaufwand durchzuführen. Hier können Sie die Unterrichtsmappe, die Lehrerhandreichung sowie die Kopiervorlagen mit Versuchsanleitungen für die Umsetzung im Schulunterricht downloaden.

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011072" }

  • Rahmenkonzept ʺEpidemisch bedeutsame Lagen - erkennen, bewerten und gemeinsam erfolgreich bewältigenʺ

    Das Rahmenkonzept enthält, neben der Beschreibung der bestehenden Strukturen und Prozesse, Empfehlungen zum Vorgehen bei solchen Lagen und benennt für zahlreiche Handlungsfelder konkreten Weiterentwicklungsbedarf. Es bildet eine Brücke zwischen den abstrakten Konzepten des allgemeinen Zivil- und Katastrophenschutzes und den zum Teil sehr spezifischen szenarienorientierten ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Science Bridge - Brücke zwischen Schule und Wissenschaft

    Die anspruchsvollen Anleitungen und Protokolle von Experimenten auf der Projektseite sind weiter benutzbar. Das rund 25 Jahre bis 2022 bestehende Projekt Science Bridge sollte eine Brücke zwischen Schule und Wissenschaft bilden, um aktuelle Forschung und molekularbiologische Experimente für Schülerinnen und Schüler greifbar und erfahrbar zu machen. Das Projekt der ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Handreichungen zum Schwerpunktthema Johann Sebastian Bach: Canonische Veränderungen über Vom Himmel hoch, da komm ich her, BWV 769a - für die Sekundarstufe II

    Die Auseinandersetzung den Johann Sebastian Bachs Canonischen Veränderungen über Vom Himmel hoch, da komme ich her, BWV 769a bietet die Möglichkeit, sich dem Prinzip der kontrapunktischen Variationstechniken auf induktivem Weg zu nähern. Das Anfertigen von verschiedenen Kanonformen trägt nicht nur dem Bildungsplan Rechnung, sondern sensibilisiert die Schülerinnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63012" }

  • UNI-TRAINEES bietet LehrerInnen kostenlos alle Materialien für die Realisierung einer Orientierungsphase zur Studienwahl und Studienvorbereitung in der Schule.

    Die Studien- und Berufswahl stellt eine der zentralen Herausforderungen in der Oberstufe dar. Es gilt, den SchülerInnen durch die gezielte Förderung ihrer Kompetenzen und die Bereitstellung geeigneter Methoden eine Brücke in die Hochschulen zu bauen und sie gezielt auf die Zeit nach der Schule vorzubereiten. Die Universität Duisburg-Essen unterstützt LehrerInnen und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:45721" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 Eine Seite vor Zur letzten Seite