Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BILDUNG) und (Bildungsebene: PRIMARSTUFE) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 660 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Handreichung Deutsch als Zweitsprache

    Handreichung der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Sport, Berlin für das Fach Deutsch als Zweitsprache für Lehrer/-innen in Berlin. (PDF-Datei)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:28817" }

  • FÖRMIG-Materialien zur Sprachbildung

    FörMig-Transfer Berlin c/o Werkstatt für Integration durch Bildung (WIB) Adalbertstr. 23 B 10997 Berlin

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1674958" }

  • LegaKids informiert und hilft: Spielerische Übungen für Kinder mit Lese- und Rechtschreibproblemen

    Das vielfach ausgezeichnete kostenfreie Online-Projekt LegaKids richtet sich an Kinder, Eltern, Lehrer und andere Interessierte, die Hilfestellung beim Umgang mit Lese- und Rechtschreibproblemen, LRS, Legasthenie oder Rechenschwäche suchen. Die Homepage enthält wertvolle Informationen und hilfreiche Tipps, Adressen und Lernmaterialien zum Thema Legasthenie und Dyskalkulie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50121" }

  • Was ist eine Bewegte Schule?

    Personen aus verschiedenenen Bereichen - Hochschule, Schule, Fort- und Weiterbildung, Schulbehörde, außerschulische Institutionen - beantworten Fragen zur Bewegten Schule.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20512" }

  • Rahmenrichtlinien für Sportförderunterricht

    Sportförderunterricht wird zusätzlich zum Sportunterricht erteilt. Auf Grund besonderer Entwicklungsbedingungen und -möglichkeiten von Kindern findet er vorwiegend im Primarbereich sowie in den Schuljahrgängen 5 und 6 statt. Unter Beachtung der körperlichen, motorischen und psycho-sozialen Voraussetzungen Heranwachsender sind die vorliegenden Rahmenrichtlinien auch eine ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20513" }

  • Ganztagsschulen in Bremen

    Im Land Bremen werden drei verschiedene Organisationsformen von Ganztagsschulen unterschieden: die gebundene Form, die teilgebundene Form und die offene Form. Inzwischen gibt es in nahezu allen Stadtteilen mindestens eine Ganztagsgrundschule und eine weiterführende Ganztagsschule in der Sekundarstufe I. Die Seite informiert über die angebotenen Ganztagsschulformen und über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:30329" }

  • Die Bunte Bande: Pädagogische Materialien zum inklusiven Lernen - von Aktion Mensch

    Die Produkte der "Bunten Bande" bieten mit ihren barrierefreien Zugängen und inklusiven Thematiken vielseitiges Potential für den Einsatz im Unterricht und in der Gruppenarbeit. In den dazugehörigen Leitfäden finden Pädagog*innen vielerlei didaktische und methodische Ideen, Szenarien und Tipps, wie sich die "Bunte Bande" in bestimmten Fächern oder ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:63826" }

  • Wissen im Fluss – Bildung in Auen

    Vermutlich haben Sie wilde Flüsse in anderen Ländern gesehen und sich gefragt, warum sie hierzulande oft wie Kanäle aussehen, eingedeicht sind und anstelle weiträumiger Wälder Ackerlandschaften durchfließen. Die 2019 publizierte Handreichung stellt neben einer grundlegenden Einführung in Bedeutung der Flussauen und praktischen Tipps für die Bildungsarbeit vor Ort vor ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Bausteine interkultureller Kompetenz - Grundsatzartikel

    Die Internet-Präsentation des ISB ist als Vertiefung der Arbeit der UNESCO-Projekt-Schulen in der Hinsicht gedacht, dass sie den Schwerpunkt "interkulturelle Kompetenz als integrativer Bestandteil der Schulkultur" herausgreift und hierzu "Möglichkeiten, Probleme und Perspektiven unter besonderer Berücksichtigung des jüdisch-christlich-islamischen ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:35243" }

  • "Gute Entwicklungs- und Bildungschancen für Kinder und Jugendliche." - Die Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft

    "Veränderung durch Handeln" ist das Leitmotiv der Montag Stiftung Jugend und Gesellschaft. Die Stiftung setzt sich seit 20 Jahren dafür ein, dass Kinder und Jugendliche gute Entwicklungs- und Bildungschancen erhalten, und engagiert sich in den Schwerpunkten Pädagogische Architektur, Inklusion und Bildung x.0 für eine neue, zukunftsorientierte Schulbau- und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59809" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Eine Seite vor Zur letzten Seite