Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BEZIEHUNGEN) und (Bildungsebene: ELEMENTARBILDUNG)
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Beziehungen zwischen pädagogischer Fachkraft und Kindern sowie zwischen Peers
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:e11eea38-73c7-4145-aab7-3ae08df8379c" }
-
Übersicht zum Lernfeld: Pädagogische Beziehungen gestalten und mit Gruppen pädagogisch arbeiten
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:3207f8bc-2e23-4203-90bf-e95ceabe2500" }
-
Beziehungen - Gespräch aus der Ausbildung zur Erzieher:in
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:5ae45c4b-0018-4988-934d-15ec0d0323ec" }
-
Beziehungen fördern - Podcast
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:46fbd9db-1f72-448d-8726-40bf360dbd49" }
-
Beziehungen einschätzen Soziogramm
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:24a71823-c777-4522-9a50-7e6db3bc2492" }
-
Beziehungen gestalten - Quiz
Fördergeber*in: Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend
Details { "PEP": "DE:PEP:c6a079c7-cd34-4a5f-94c4-ae2565bb7116" }
-
Bildungsbereiche des österreichischen BildungsRahmenPlans
Fördergeber*in: Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung
Details { "PEP": "DE:PEP:71d9e2c7-248b-4d71-a7d6-f765bc82d166" }
-
Demokratie und Bildung: "Kinder und Jugendliche zu Selbstachtung und Anerkennung der anderen anleiten" - Interview mit Prof. Annedore Prengel
In dem Interview erläutert Prof. Annedore Prengel, die seit 2013 als Seniorprofessorin an der Goethe-Universität Frankfurt/Main lehrt, warum der Blick auf pädagogische Interaktionen für die demokratische Sozialisation von Kindern so wichtig ist, wie Regeln des wechselseitigen Respekts und der Selbstachtung vor Diskriminierung und Ausgrenzung schützen und was eine Kita tun ...
Details { "DBS": "DE:DBS:64342" }
-
Ideenset Dossier 4-8: Unterwegs sein
Italien kann in den Augen des einen Kindes ganz nah sein, wenn es sich dessen Lage auf dem Globus anschaut. In den Augen eines anderen liegt dasselbe Italien in weiter Ferne, denn «man fährt mindestens zehn Stunden dorthin, das ist sehr weit weg». Dieses einfache Beispiel zeigt deutlich, dass jeder Mensch Wirklichkeit oder Realität selbst erzeugt, also konstruiert. ...
Details { "DBS": "DE:DBS:61514" }
-
IdeenSet Dossier 4 bis 8: Ich mit dir und ihr mit uns
Das "Dossier 4 bis 8: Ich mit dir und ihr mit uns" befasst sich mit den vielfältigen Möglichkeiten sozialen Lernens im Kindergarten und der Schule. Es zeigt auf, wie sich die Schülerinnen und Schüler anhand von didaktisch inszenierten Lernumgebungen mit sich selber und ihrer sozialen Gemeinschaft auseinander setzen können. Der Altersgruppe entsprechend werden ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62182" }