Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BESTANDSAUFNAHME) und (Systematikpfad: "BERUFLICHE BILDUNG") ) und (Bildungsebene: "FORT- UND WEITERBILDUNG")
Es wurden 3 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 3
-
Digitale Lernortkooperation in der dualen Ausbildung. Bestandsaufnahme und hessenweite Umsetzungsszenarien. Machbarkeitsstudie
Kern der dualen Ausbildung stellt die Verzahnung von Theorie und Praxis uber die Kooperation der Lernorte Berufsschule und Ausbildungsbetrieb dar. Bisherher findet diese überwiegend analog statt. Uber die Digitalisierung der Lernort-Kooperation kann die Verzahnung verbessert und daruber Mehrwert fur die Ausbildung geschaffen werden.Die Machbarkeitsstudie vom Dezember 2022 ...
Details { "DBS": "DE:DBS:57660" }
-
Migrant/inn/en in der Altenpflege - Bestandsaufnahme, Personalgewinnung und Qualifizierungen in NRW
Das Forschungs- und Entwicklungsprojekt MigA berücksichtigt den steigenden Bedarf nach qualifizierten Fachkräften in der Altenpflege, sowie die Bildungs- und Integrationspotentiale von Menschen mit Migrationshintergrund. Die Bevölkerungsentwicklung in Deutschland ist durch zunehmende Lebenserwartungen und Geburtenrückgang gekennzeichnet, sodass bereits im Jahr 2010 mehr ...
Details { "DBS": "DE:DBS:31521" }
-
Spielend lernen? Eine Bestandsaufnahme zum (Digital) Game-Based Learning
Ziel der von der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) in Auftrag gegebenen Expertise ist es, Entwicklungen im Bereich des Game-Based Learning bzw. der Serious Games zusammenzufassen und zu bewerten. Ausgehend von einer Skizzierung des Forschungsstands, einem Überblick über das Angebot an Spielen, die sich für das Lernen eignen, und Projekte, welche digitale ...
Details { "DBS": "DE:DBS:49765" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: