Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( ( (Freitext: BERLIN) und (Schlagwörter: BERLIN) ) und (Lernressourcentyp: UNTERRICHTSPLANUNG) ) und (Systematikpfad: LITERATUR)
Es wurden 10 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
The Berlin Conference of 1884-1885
The lesson plan and a short video analyze this conference of fourteen European Countries and the United States which planned their control of Africa’s resources (USA: PBS 2019).
Details { "HE": [] }
-
Alfred Döblin, Berlin Alexanderplatz
Unterrichtsmaterialien und -vorschläge: Inhalt, Erzähler, Franz, Reinhold, Berlin, Struktur, Motive, Einleitung in die Textanalyse, Klausur...
Details { "HE": "DE:HE:117416" }
-
Alfred Döblin: Berlin Alexanderplatz. (Buchtipp)
Inhalt und Kommentar von Dieter Wunderlich
Details { "HE": "DE:HE:117417" }
-
Marat/Sade am Berliner Ensemble
Die im Juni 2000 am Berliner Ensemble gezeigte Produktion ist ein historisches Ereignis, wurde seine Aufführung doch in diesem eng mit dem Namen Bertolt Brecht verbundenen Ostberliner Theater, das nach dessen Tod 1956 von seiner Witwe Helene Weigel geleitet wurde, seinerzeit mit der Begründung abgelehnt, es handle sich um ein ”konterrevolutionäres” ...
Details { "HE": "DE:HE:1252582" }
-
ZEIT- Artikel zur Ausstellung in Berlin
COPYRIGHT: DIE ZEIT, 06.05.2010 Nr. 19
Details { "HE": "DE:HE:1188783" }
-
Zorniger junger Mann - ohne Ziel / Rezension (Berlin)
Thomas Ostermeiers Inszenierung von Büchners Klassiker Dantons Tod an der Berliner Schaubühne 2001
Details { "HE": "DE:HE:117217" }
-
Anne Frank - Zentrum in Berlin
Über die Beschäftigung mit Anne Frank fördert das Anne Frank Zentrum die Erinnerung an die nationalsozialistischen Verbrechen und trägt die Botschaft ihres Tagebuches in die heutige Zeit.Insbesondere sollen persönliche Entscheidungsspielräume aufgezeigt werden, die in ganz alltäglichen Situationen wie Ausgrenzung oder Gruppenzwang ein Handeln ermöglichen. Die ...
Details { "HE": "DE:HE:964577" }
-
Berlin-Brandenburg - Förderschwerpunkt Deutsch als Zweitsprache (DaZ) für einzugliedernde Schülerinnen und Schüler
Die erwarteten sprachlichen Kompetenzen sind alters-, jahrgangs- und schulformabhängig zu betrachten. Die Schülerinnen und Schüler müssen sich rezeptive und produktive sprachliche Fertigkeiten (Hörverstehen und Leseverstehen, Sprechen und Schreiben) und die dafür notwendigen sprachlichen Mittel (Wortschatz und Redemittel, Satzbau und Wortstrukturen) aneignen. Dabei ...
Details { "DBS": "DE:DBS:28393" }
-
Ticket nach Berlin
Sechs Kandidaten, zwei Teams, ein Ziel: Berlin. Auf ihrer Reise quer durch Deutschland müssen sechs junge Deutschlerner aus aller Welt spannende Herausforderungen bestehen. Dabei treffen sie interessante Menschen und lernen ganz neue Seiten von Deutschland kennen. Videoserie mit vielfältigem Begleitmaterial: Blog, Community, Manuskripte, Wortschatzmaterial, Arbeitsblätter ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00011050", "Select.HE": "DE:Select.HE:1771048" }
-
Mauerfall
Details { "Mauswiesel.HE": "DE:Mauswiesel.HE:782620", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003807", "HE": "DE:HE:782620" }