Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEISPIEL) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Landesbildungsserver Baden-Württemberg")
Es wurden 17 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Die Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg
Die Integration von Heimatvertriebenen am Beispiel Ravensburg; Flucht und Verteibung
Details { "LBS-BW": [] }
-
Zwischen Kreativität, Kult und Konjunktur – Industrialisierung im Schwarzwald am Beispiel der Uhrenherstellung
Der industrialisierte Nationalstaat – Durchbruch der Moderne
Details { "LBS-BW": [] }
-
Zwischen Kreativität, Kult und Konjunktur - Industrialisierung im Schwarzwald am Beispiel der Uhrenherstellung
Der industrialisierte Nationalstaat
Details { "LBS-BW": [] }
-
Differenzierte Leistungsbewertung im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht: das Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Differenzierte Leistungsbewertung am Beispiel Weimarer Republik
Im kompetenzorientierten Geschichtsunterricht mit dem Anspruch auf Differenzierung und Individualisierung ist es notwendig, dass auch Konzepte überlegt werden, wie diese in Lernstandsdiagnosen angewandt werden können. Am Beispiel der Unterrichtseinheit zur Weimarer Republik werden einige Möglichkeiten dargestellt, wie eine derartige Form der Leistungsbewertung aussehen ...
Details { "LBS-BW": [] }
-
Militär und Gesellschaft im Kaiserreich 1871 - 1914 am Beispiel Rastatts (mit Exponaten des Wehrgeschichtlichen Museums (WGM) in Rastatt)
"Militarismus und Nationalismus im Kaiserreich"
Details { "LBS-BW": [] }
-
Mit dem Rollstuhl auf der Erfolgsleiter: Margarete Steiff
Das Unterrichtsmodul bietet einen Beitrag zur Industrialisierung am Beispiel der Spielwarenfabrik von Margarete Steiff.
Details { "LBS-BW": [] }
-
Mission oder Assimilation? Christanisierung und fränkische Herrschaftspolitik am Beispiel der Alamannen in Ellwangen
Von der Spätantike ins europäische Mittelalter - neue Religionen, neue Reiche
Details { "LBS-BW": [] }
-
Auf der Suche nach einer gesicherten Existenz - Auswanderung nach Amerika im 19. Jahrhundert aus dem Main-Tauber-Kreis am Beispiel des Küferlehrlings Theodor Grein aus Mondfeld
Europa nach der Französischen Revolution
Details { "LBS-BW": [] }
-
„Die einzig mögliche Konsequenz war: KRIEG“? - Der Ausbruch des Ersten Weltkriegs im Computerspiel Historyline: 1914-1918
Am Beispiel des Computerspiels "History Line 1914-18" wird ein Narrativ zum 1. Weltkrieg dekonstruiert, das dem Spiel unterliegt. Damit wird ein Phänomen der populären Geschichtskultur als Gegenstand des Unterrichts etabliert.
Details { "LBS-BW": [] }