Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEHINDERUNG) und (Schlagwörter: INTEGRATION) ) und (Schlagwörter: TEILHABE)

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Online-Handbuch: Inklusion als Menschenrecht

    Jeder Mensch hat ein Recht auf "Inklusion", also darauf, ein gleichberechtigter Teil der Gesellschaft zu sein. So steht es auch in der Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen, die seit 2009 auch in Deutschland gilt. Doch von der rechtlichen zur tatsächlichen Gleichstellung behinderter Menschen ist es noch ein weiter Weg. Mit welchen Methoden kann ich die ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:47768", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003159" }

  • European Patterns of Successful Practice in Vocational Education and Training (Bericht)

    Bericht zu einem Projekt, das besonders die Beschäftigungschancen von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf bzw. mit Behinderung in den Blick nahm. Im Vergleich von Beispielen aus 28 europäischen Ländern werden Maßnahmen aufgezeigt, die zur erfolgreichen beruflichen Qualifizierung und Integration in den Arbeitsmarkt führen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:50865" }

  • Waldweg Grenzenlos

    Vor dem Hintergrund, dass es für Mitmenschen mit Behinderung sehr wichtig ist, am Erfahren und Erleben der biologischen Vielfalt und der Natur teilhaben zu können, wurde der Wunsch nach Realisierung eines Projekts "Lernort Wald für Menschen mit Behinderungen" geboren. Aufgrund der einmaligen Lage des Schulzentrums des Landschaftsverbandes Westfalen – Lippe, des ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018120" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Wirtschaft [ Kind [ Politik [ Gesellschaft [ Migration [ Wanderung [ Immigration [ Einwanderung [ Integration [ Sonderpädagogik [ Invalide [ Heilpädagogik [ Behinderter [ Behindertenpädagogik [ migranten [ interkulturelle Bildung