Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEGRIFF) und (Quelle: "Deutscher Bildungsserver") ) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER")
Es wurden 14 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Web 2.0 Glossar
Kleine Übersicht zu den wichtigsten Begriffen im Bereich Web 2.0.
Details { "DBS": "DE:DBS:40349" }
-
Computerlexikon.Com
Erläuterungen zu Begriffen und Abkürzungen aus der Computerwelt. Das Glossar ist nach Kategorien geordnet, es wird ein Forum für Fragen rund um den PC angeboten.
Details { "DBS": "DE:DBS:27108" }
-
Gleichungen und Ungleichungen - Fehler produktiv nutzen
Interaktive Arbeitsblätter wenden negative Vorerfahrungen mit dem Begriff "Fehler" ins Positive und ermöglichen einen produktiven Umgang mit Fehlern (Klasse 7-8).; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Lernmaterial; Arbeitsblatt (interaktiv); Arbeitsblatt (druckbar); Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:52883" }
-
Gegenereignis (Mathematik)
Gegenereignis ist ein Begriff aus der Stochastik .
Details { "DBS": "DE:DBS:56019" }
-
Was ist künstliche Intelligenz (KI)?
In dem dreiminütigen Podcast wird kurz erklärt, was sich hinter dem Begriff "künstliche Intelligenz" verbirgt und vor welche Herausforderungen KI die Pädagogik stellt.
Details { "DBS": "DE:DBS:60056" }
-
Terme - eine kontextorientierte Einführung mit GeoGebra
Ein anschaulicher Kontext erleichtert es, den Begriff "Term" dauerhaft im Gedächtnis der Lernenden zu verankern (Klasse 6-7).; Lernressourcentyp: Software (Anwendung oder Lehr- und Lernsoftware); Selbstlerneinheit; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:53795" }
-
Nano! Nutzen und Visionen einer neuen Technologie
Diese Unterrichtseinheit lädt ein, dem Begriff Nano auf die Spur zu kommen und einige wichtige Zusammenhänge für den Einstieg in die Thematik zu erkennen.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 14
Details { "DBS": "DE:DBS:54021" }
-
Kurz-Informationen zum Thema Rechenschwäche.
Info-Broschüre zu Fragen über Rechenschwäche - Dyskalkulie: Der Begriff `rechenschwach` ist lediglich eine Beschreibung dafür, dass ein Kind schwach im Rechnen ist. Er darf nicht als eine Erklärung missverstanden werden. Er soll auch nicht als ein Persönlichkeitskonstrukt (als eine Eigenschaft des Kindes allein) verstanden werden. Immer sind Bedingungen aus dem sozialen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:32714" }
-
Mathematik-digital/Einführung in quadratische Funktionen
Die Einführung in das Thema Quadratische Funktionen erfolgt am Beispiel des Bremsweges eines Autos, genauer gesagt anhand des Zusammenhangs zwischen der Geschwindigkeit eines Autos und der Länge seines Bremsweges. Nachdem auf diese Weise der Begriff der reinquadratischen Funktion erarbeitet worden ist, wird die allgemeine Form vor allem durch Experimentieren am Graphen ...
Details { "DBS": "DE:DBS:55038" }
-
Mathematik-digital/Kongruenz von Dreiecken
In dieser Unterrichtseinheit finden sich Fragen und Aufgaben rund um Dreiecke und deren Beziehungen untereinander. Der Begriff der Kongruenz wird selbstständig erarbeitet und auch eingeübt. Ergebnisse werden in einer Lernmappe festgehalten. Die Aufgaben lassen Möglichkeiten zur Differenzierung zu.
Details { "DBS": "DE:DBS:54763" }