Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: BEDEUTUNG) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE) ) und (Bildungsebene: "SPEZIELLER FÖRDERBEDARF")

Es wurden 6 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 6
  • DJI-Projekt: Inklusion und Ganztagsschule - Zur Bedeutung der Jugendhilfe

    Im Blickpunkt dieses Projektes des Deutschen Jugendinstituts stehen die Umsetzungsstrategien inklusiver Bildung in Kooperation zwischen Jugendhilfe und Schule für Jugendliche mit sonderpädagogischem Förderbedarf im Bereich Lernen in der Sekundarstufe I an Ganztagsschulen. Laufzeit: 01.01.2013 - 31.12.2014

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:51924" }

  • Dossier zu Europawahlen der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb)

    Zum neunten Mal wird 2019 das Europäische Parlament von den Bürgern der EU direkt gewählt. Wie hat sich die Europawahl entwickelt? Nach welchen Regeln wird gewählt? Und welche Bedeutung hat die Wahl? Zu diesen und vielen weiteren Fragen gibt das Dossier "Europawahlen" der Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) Auskunft. Der Wahl-O-Mat der bpb zur Europawahl ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:60381" }

  • Musikpädogogik

    Moderne Musikpädagogik - Bedeutung und zeitgemässe Didaktik für alle Schulformen und Jahrgangsstufen

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:37839" }

  • Dossier: Europawahl

    Die Bundeszentrale für politische Bildung informiert über die Europawahl.

    Details  
    { "Select.HE": "DE:Select.HE:1749684", "DBS": "DE:DBS:60381" }

  • Vortragsaufzeichnung "Neurodiversität - Anders, aber völlig richtig im Kopf"

    Der Vortrag von Prof. André Frank Zimpel, Leiter des Zentrums für Neurodiversitätsforschung Hamburg/Eppendorf und Professor an der Fakultät für Erziehungswissenschaften der Universität Hamburg, erklärt den Begriff der Neurodiversität und seine Bedeutung für Lernen und Unterricht. (Aufzeichnung vom 3. April 2023 im Rahmen der "Vorlesung für alle" der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64672" }

  • Die Agenda 2030 17 Ziele für eine gerechte und nachhaltige Zukunft

    Im Mittelpunkt des Artikels steht die Agenda 2030 mit den 17 Nachhaltigkeitszielen (SDGs) und deren Bedeutung für globale Entwicklungsprozesse. Vorschläge zur Nachhaltigkeitsförderung im schulischen Kontext runden den Artikel ab.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1001981" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschland [ Didaktische Grundlageninformation [ Studium [ Hochschulausbildung [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Naturwissenschaften [ Studierender [ Student [ Sport [ Fremdsprachenunterricht [ Forschung [ Hochschulpolitik [ Fachdidaktik [ Biologie [ Weiterbildung [ Studienreform