Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: BAROCK) und (Systematikpfad: "BILDENDE KUNST")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Bildinterpretation

    Digitale Bildbearbeitung wird im Kunstunterricht als Interpretationshilfe genutzt.; Lernressourcentyp: Unterrichtsplanung; Mindestalter: 10; Höchstalter: 18

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:52495" }

  • Stillleben im Vergleich

    Unterrichtsstunde zum Thema Stillleben - Kursstufe 1/2

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Stillleben im Vergleich

    Unterrichtsstunde zum Thema Stillleben - Kursstufe 1/2

    Details  
    { "LBS-BW": [] }

  • Nie wieder keine Ahnung! Malerei - Inhalt der Reihe

    Wieso haben die Damen auf Picassos Porträts oft zwei Nasen? Welcher Sinn steckt hinter abstrakten Bildern? Ist das alles eigentlich Kunst? Wenn ja, warum? Enie van de Meiklokjes stellt eine Menge Fragen. Und bekommt von zwei Kunstexperten verständliche Antworten. Die beiden „Kunstcoaches“ nehmen die junge Frau an die Hand und gehen mit ihr buchstäblich in die Gemälde ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00003305" }

  • Nie wieder keine Ahnung! Malerei - Unterrichtsmaterial für die Sekundarstufe I

    Die Sendungen sind sehr flexibel einsetzbar – gerade im Bezug auf die in der Mittelstufe übliche Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis gibt es verschiedene Möglichkeiten Sendungsausschnitte zum Beispiel auch in bereits existierende Unterrichtsreihen einzubauen. Die Arbeitsblätter folgen diesem Prinzip, stellen ein vielfältiges Material an Aufgabentypen, Anregungen zum ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00016481" }

  • The Metropolitain Museum of Art - The Met Collection

    Als The Met 1870 gegründet wurde, besaß es kein einziges Kunstwerk. Durch die gemeinsamen Bemühungen von Generationen von Kuratoren, Forschern und Sammlern ist die Sammlung auf über 5.000 Jahre Kunst aus aller Welt angewachsen - von den ersten Städten der Antike bis zu den Werken unserer Zeit. Auf der Internetseite kann auf 406.000 hochauflösende Bilder von öffentlich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015191" }

  • Himmelsbühnen für die Kirchen

    Den Himmel in die Kirche holen – so die Bauaufgabe des Barocks, der sich Baumeister, Maler, Handwerker mit großer Kunstfertigkeit und Ideenreichtum hingaben. Aber wie gelangt das Licht des Himmels in die Kirchen? Oder zumindest die Illusion davon? Diese Fragen beantwortet der Film unter anderem in einem Experiment: Die Straßenmalerinnen Vanessa und Lydia Hitzfeld verwandeln ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00012146" }

  • Borromini (Unterrichtsanregung)

    Der höfisch-katholische Barock in der spezifischen Ausprägung durch den römischen Architekten Borromini formuliert eine ganz eigene Haltung zur Welt, die bis heute höchst aktuell ist: Von Borromini aus kann eine Traditionslinie bis zu heutigen Architekten wie Gehry oder zum Videoclip gezogen werden. Die TeilnehmerInnen des Projekts setzen sich deshalb nicht nur mit dem ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:20442" }

  • ARTinWORDS

    Online Magazin zu Kunst mit einem sich ständig verfeinernden Überblick über die Kunst- und v.a. Malereigeschichte. Schwerpunkt Klassische Moderne & Zeitgenössisches.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:57941" }

  • Technische Universität Hamburg - Handout zur Vorlesung Bau,- Stil- und Kulturgeschichte: Die Renaissance

    Die Renaissance gilt als eine der großen Epochen der europäischen Geschichte, eine Zeit kultureller und künstlerischer Blüte, die den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit markierte, eine Phase der Entdeckungen, der politischen Neuordnung und der Entwicklung der individuellen Freiheit des Menschen. Der Renaissance haftet, anders als anderen Epochenbegriffen der ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:61132" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite