Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( ( ( (Freitext: AUFSATZ) und (Systematikpfad: "SPRACHEN UND LITERATUR") ) und (Systematikpfad: LITERATUR) ) und (Systematikpfad: FRANZÖSISCH) ) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I")

Es wurden 3 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 3
  • Schultheater im Französisch-Unterricht

    Hier finden Sie eine Reihe von Links zum Schultheater im Französisch -Unterricht und zudem einen Aufsatz mit Überlegung zu neuen Formen des Schüleraustauschs mit Mitteln des Theaters.  

    Details  
    { "HE": [] }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil I und II

    Dieser Aufsatz legt eine auf neuen Forschungsarbeiten beruhende Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts vor: Camus "LEtranger". In den ersten beiden Teilen wird zunächst erläutert, warum eine Gesamtdeutung des Romans vor der Planung einer Unterrichtseinheit notwendig ist, um den Roman dann in den Kontext seiner Entstehung ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000974" }

  • Albert Camus' "L'Etranger": Einen Schulklassiker genau lesen, Teil III.1

    Dieser Aufsatz bildet Teil III einer auf Forschungsarbeiten beruhenden Gesamtdeutung eines Schulklassikers des Französischunterrichts: Camus "LEtranger". Die Gesamtdeutung von Camus "LEtranger" beginnt im dritten Teil des Aufsatzes mit einer textnahen, genauen, abschnittsweisen Lektüre des ersten Romanteils. Dabei wird versucht, die Fragen zu stellen und ...

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.ar_1000992" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Deutschunterricht [ Didaktische Grundlageninformation [ Fremdsprachenunterricht [ Schreiben [ Deutsch [ Vereinigte Staaten [ USA [ Englischunterricht [ Englisch [ Schüler [ Literaturunterricht [ Hochschule [ Geschichte [ Interpretation [ Roman [ Lesen