Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: AUßERSCHULISCHE und LERNORTE) und (Systematikpfad: "AUßERSCHULISCHER LERNORT, AKTIVITÄTEN, KLASSENFAHRT, EXKURSION")

Es wurden 17 Einträge gefunden

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite

Treffer:
1 bis 10
  • Außerschulische Lernorte in Bremen und Bremerhaven

    Ob Forschung, Geschichte oder Naturschutz - zahlreiche außerschulische Lernorte in Bremen und Bremerhaven bieten Schulklassen ein spannendes Programm und ein besonderes Lernerlebnis. Die Seite präsentiert die einzelnen Lernorte.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64416" }

  • Außerschulische Lernorte in Thüringen

    "Außerschulische Lernorte sollen zum festen Bestandteil schulischer Bildungs- und Erziehungsarbeit gehören. So fordern es der Thüringer Bildungsplan für Kinder bis 18 Jahre und die Leitlinien zu den Lehrplänen der Thüringer Schule." Das Thüringer Schulportal präsentiert in diesem Bereich außerschulische Lernorte, die nach unterschiedlichen Kategorien ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64412" }

  • Außerschulische Lernorte in Berlin und Brandenburg

    Die Datenbank des Bildungsservers Berlin-Brandenburg verzeichnet außerschulische Lernorte, überwiegend in Berlin und Brandenburg. Gesucht werden kann nach Region, Schulstufe, Lernorttyp und Themenfeld. Nutzer*innen können außerdem auch selbst einen Lernort eintragen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64410" }

  • Außerschulische Lernorte in Sachsen-Anhalt

    Das Informationsportal des Bildungsservers Sachsen-Anhalt verzeichnet hier Lernorte in Sachsen-Anhalt zu folgenden Rubriken: Museum, Gedenkstätte, Ökoschule, Planetarium sowie Umwelt.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64411" }

  • BipaMap.NRW - außerschulische Lernorte in Nordrhein-Westfalen

    Auf BipaMap.NRW werden geprüfte außerschulische Lernorte in Nordrhein-Westfalen verzeichnet, die pädagogische Angebote speziell für Schulen bereithalten. Die Webseite mit Suchmöglichkeiten nach verschiedenen Kriterien, wie Ort, Schulstufe, Bildungsthema und Format, ist ein Angebot von Bildungspartner NRW, einer vertraglichen Zusammenarbeit des Ministeriums für Schule und ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:65178" }

  • Außerschulische Lernorte in Mecklenburg-Vorpommern

    Der Bildungsserver Mecklenburg-Vorpommern bietet auf dieser Seite Informationen zu außerschulischen Lernorten im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern, u.a. zu Museen, Gedenkstätten und Jugendherbergen sowie Schullandheimen.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64419" }

  • Positionspapier des Leibniz-Forschungsnetzwerks Bildungspotenziale (LERN) zum Thema "Außerschulische und informelle Lernorte für Kinder und Jugendliche"

    Anlässlich des Bildungspolitischen Forums 2023 des Leibniz-Forschungsnetzwerks Bildungspotenziale (LERN) zum Thema "Außerschulische und informelle Lernorte für Kinder und Jugendliche" haben Wissenschaftler*innen von LERN ein Positionspapier verfasst. Es zeigt auf, wie die Lernpotenziale außerhalb des Klassenzimmers zukünftig besser ausgeschöpft werden können ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64640" }

  • Außerschulische Lernorte in Schleswig-Holstein

    Unterricht findet nicht nur in der Schule statt: Klassenfahrten und Ausflüge gehören auch dazu. Grundsätzlich gilt in Schleswig-Holstein der Erlass "Lernen am anderen Ort". Auf der Seite finden sich Informationen rund um das außerschulische Lernen. Es werden Lernorte aufgeführt zu den Themen: Gesellschaft/ Wirtschaft/ Soziales, Kultur, Umwelt/ Natur sowie ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:64420" }

  • Außerschulische Lernorte in Hamburg

    Pflanzen- und Tierarten kennenlernen, Solarenergie erleben, mehr über naturnahe Schulgeländegestaltung lernen oder Ausstellungen im Schulmuseum und dem MINTarium erkunden: In den fünf außerschulischen Lernorten wird der Unterricht für Schulklassen und Lehrkräfte zum außerschulischen Erlebnis.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:26105" }

  • IDeA-Forschungsprojekt ULe (Urbane Lernräume)

    Das Projekt Urbane Lernräume (ULe) untersucht außerschulische Lernräume von Kindern im urbanen Kontext. Das Forschungsfeld ist das äußerst heterogene Frankfurter Bahnhofsviertel. Wie konkrete Orte vor, neben und nach der Schule zu Lernräumen werden können und welche Veränderungen sich beobachten und analysieren lassen, ist das zentrale Anliegen. Die Studie ist über ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:49445" }

Seite:
Zur ersten Seite Eine Seite zurück 1 2 Eine Seite vor Zur letzten Seite