Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ASIEN) und (Systematikpfad: ETHIK) ) und (Schlagwörter: ASIEN)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Schulen des Buddhismus - Schulen des Buddhismus

    Zusammenfassung der Entwicklung des Buddhismus und der Schulen des Buddhismus: Theravada-Buddhismus, Mahayana-Buddhismus, Tantrayana-Buddhismus. Fragen zum Text sowie Landkarte zum Verorten.

    Details  
    { "MELT": "DE:SODIS:MELT-04602284.1" }

  • grenzenlos: Fairer Handel

    Unser Themenheft beschäftigt sich mit dem Fairen Handel weltweit: Welche Ziele und Wirkungen hat der Faire Handel? Welchen Herausforderungen müssen sich die Produzenten stellen? Die Unterrichtsbausteine für die Klassen 3-6 beschäftigen sich mit Tee, einem typischen Fairhandelsprodukt. Reisen Sie mit Ihren Schülern in den Norden Indiens und lernen Sie dort Anbau, Ernte und ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014203" }

  • China im 21. Jahrhundert

    Chinas weltpolitisches und wirtschaftliches Gewicht nimmt rasant zu. Das verändert auch die Wahrnehmung des “Reichs der Mitte” in Deutschland. Das Zeitbild WISSEN “China im 21. Jahrhundert” wird deshalb neu aufgelegt und um aktuelle Entwicklungen wie etwa die “Neue Seidenstraße” oder das Sozialpunkte-System ergänzt. Alltag und Interessen chinesischer ...

    Details  
    { "HE": [], "DBS": "DE:DBS:55676" }

  • Film: Unterwegs für die Sternsinger: Willi in Indien

    Reporter Willi Weitzel war für die Sternsinger in Indien unterwegs. Dort hat er Kinder getroffen, die täglich von klein auf arbeiten müssen, oft unter ausbeuterischen und gefährlichen Bedingungen. Einige von ihnen haben noch nie eine Schule besucht, etwa weil sie von morgens bis abends Glasringe zusammenlöten müssen, aus denen später billiger Modeschmuck entsteht. Auf ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00014210" }

  • Blanka

    Aus der Perspektive der Hauptfigur erzählt der Film vom Schicksal eines Straßenkinds. Oft beobachtet Blanka Gleichaltrige, die spielen, lernen und umsorgt werden. Das Leben der obdachlosen Kinder ist hart, sie werden kaum wahrgenommen, konkurrieren untereinander um Pesos oder Essen und gelten als "Müll". Tagtäglich werden sie in ihren Grundrechten maßgeblich ...

    Details  
    { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00015630" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Moralphilosophie [ Entwicklungsland [ Dritte Welt [ Religion [ Geographieunterricht [ Geografieunterricht [ Erdkundeunterricht [ Ostasien [ Deutschland [ Afrika [ Japan [ Indien [ Geographie [ China [ Philosophie [ USA