Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: (Freitext: ARZT) und (Bildungsebene: HOCHSCHULE)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Jan Ingenhousz (1730 - 1799), Entdecker der Photosynthese

    Der niederländische Arzt und Naturforscher Jan Ingenhousz wurde im Jahr 1730 in Breda (Niederlande) geboren. Er hat zahlreiche Phänomene untersucht und für die heutige Naturwissenschaft und Medizin wichtige Grundlagen erforscht. Dazu gehören die Pockenimpfung und die Anfänge der Photosynthese. Zudem hat er das Feuerzeug erfunden und das Deckglas zum ...

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:59111" }

  • Tales: Online - Histologie Kurs und moderne Präparatesammlung

    Auf der modernen Plattform kann man z.B. wunderbar hineinzoomen in Schnittpräparate von Augen. Alle Präparate werden ausführlich erklärt und die eigene Erstellung durch ʺMikroskopier - Anweisungenʺ ermöglicht. Der sich vor allem an Mediziner und Zahnmediziner richtende sehr umfangreiche Kurs stammt von der Uni Basel.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Wegbereiter unserer naturwissenschaftlichen-medizinischen Moderne

    Eine Sammlung von 581 biographischen Portraits von Medizinern und Naturwissenschaftlern als „Wegbereiter unserer naturwissenschaftlich-medizinischen Moderne“.

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:38205" }

  • Spanisch kostenlos online lernen und üben - TODO-CLARO.COM

    Kostenlos Spanisch online lernen und üben. Die Seite bietet interaktive Inhalte für die Stufen Anfänger, Mittelstufe und Fortgeschrittene. Neben Übungen zur spanischen Grammatik finden Sie hier Aufgaben zum Wortschatz und alltäglichen Situationen (z.B. beim Arzt, auf Reisen, im Geschäft etc.)

    Details  
    { "DBS": "DE:DBS:27869" }

  • Die Mörder sind unter uns

    Der Chirurg Hans Mertens ist aus dem Krieg in das zerstörte Berlin zurückgekehrt. In einer halbzerbombten Mietshauswohnung hat sich der mittlerweile dem Alkohol verfallene Arzt zurückgezogen. Er lebt dort isoliert und ohne Hoffnung, unfähig, seine Erfahrungen aus dem Krieg zu verarbeiten. Die frühere Mieterin seiner Wohnung ist Susanne Wallner. Sie, die im ...

    Details  
    { "NDS": "DE:NDS:NLINE:en2mex:0.161" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Mediziner [ Deutschland [ Medizin [ Berufsproblem [ Studium [ Hochschulausbildung [ Geschichte [ Erziehungsgeschichte [ Bildungsgeschichte [ Studierender [ Student [ Humanmedizin [ Forschung [ Kind [ Hochschulpolitik [ Hochschule