Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ARBEITSBLATT) und (Lizenz: CC-BY-NC-SA) ) und (Quelle: "Bildungsserver Rheinland-Pfalz")
Es wurden 12 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
ECDL Modul 3: Textverarbeitung - Absatzformatierungen
Absatzformatierungen in Word
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955577" }
-
Was gehört dazu?
Ein Arbeitsplatz mit einem Festrechner besteht in einfacher Ausstattung aus 4 Teilen (Rechner, Tastatur, Bildschirm und Maus). Diese sollen benannt und zugeordnet werden können. Ausschneideblatt (für die reale Zuordnung): Herunterladen und ausdrucken (laminieren), Große Teile ausschneiden, auf dem Computertisch zuordnen Arbeitsblatt für die Bearbeitung mittels ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955388" }
-
ECDL Modul 4: Tabellenkalkulation - Diagramme
Von der Tabelle zum Diagramm - Erstellen eines Diagramms basierend auf Daten - Regentage in Ludwigshafen
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955579" }
-
Programmierung mit dem Java Hamster - Klassenarbeit
Klassenarbeit über den Java-Hamster
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955576" }
-
ECDL Modul 8: IT-Sicherheit - Phishing
Computerkriminalität II -Übung: Den Phishern auf der Spur
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955575" }
-
Computerregeln Wabe 1
Der Umgang mit Technik macht es notwendig, dass Regeln beachtet werden. Dies muss begleitendes Unterrichtsprinzip sein. Werden die Regeln nicht eingehalten, kann es zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen der Kinder führen und zu Schäden an der Hardware. Die Problematik "Ich bin für meinen Arbeitsplatz verantwortlich" muss im konkreten Anlass immer wieder ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955389" }
-
Computerregeln Wabe 3 - Internetnutzungsvertrag
Aufbauend auf den Computerregeln der Waben 1 und 2 wird neben dem sachgerechten Umgang mit allen elektronischen Geräten ein Internet-Nutzungsvertrag angeboten. Schülerinnen und Schülern, die das Internet in der Schule nutzen, unterschreiben auch hier einen "Vertrag", der einen altersgemäßen, sachgerechten Umgang und Rahmen festlegt. Eltern sollten diesen Rahmen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955391" }
-
Mit Geld umgehen lernen: 2-2-5_Fallbeispiele Geschäftsfähigkeit und Taschengeldparagraf
Teure Marken¬kleidung, eigene Wohnung und vielleicht schon das erste Auto ? die allgegenwärtigen Verlockungen zum Konsum für junge Menschen sind hoch. Um angemessen mit dem zur Verfügung stehenden Geld umgehen zu können, ist ein fundiertes Wissen über grundlegende finanzielle Zusammenhänge und Funktionsweisen von Finanzprodukten nötig. Wie wichtig dies ist, zeigt der ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956281" }
-
Word im Unterricht
Die folgenden Lernziele für Modul 3, Textverarbeitung, sind Grundlage für die theorie- und praxisorientierte Modulprüfung. Modulziele Modul 3 Textverarbeitung verlangt vom Prüfling, dass er in der Lage ist, ein Textverarbeitungsprogramm zu benutzen, um alltägliche Briefe und Dokumente zu erstellen. Der Prüfling soll: Mit Dokumenten arbeiten und diese in unterschiedlichen ...
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955594" }
-
PL-Informationen - Materialien zu UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal (PDF)
Diese ausschließlich in digitaler Form erhältlichen Materialien enthalten Ideen für Unterricht, Projekte und Exkursionen und sind Bestandteil der PL-Informationen bzw.. Handreichung zum Titel UNESCO-Welterbe Oberes Mittelrheintal.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955538" }