Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ANWENDUNG) und (Lizenz: CC-BY) ) und (Systematikpfad: "FACHUNABHÄNGIGE BILDUNGSTHEMEN")
Es wurden 5 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 5
-
Open Content. Ein Praxisleitfaden zur Nutzung von Creative-Commons-Lizenzen
Praxisorientierter Leitfaden für die Nutzung und Anwendung von freien Lizenzen: Wie funktionieren freie Lizenzen? Wie findet man die geeignete Lizenz? Wo findet man freie Inhalte im Internet?
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07956035" }
-
Offene Bildungsmaterialien nutzen, erstellen und bearbeiten - Leitfaden für Lehrkräfte
Der Leitfaden für Lehrämter bietet einen leicht verständlichen und praxisbezogenen Einstieg in die freien Lizenzen von Creative Commons, offene Bildungsmaterialien (engl.: OER - Open Educational Resources) und liefert zahlreiche Unterrichtsbeispiele für ihre Anwendung und erläutert das Veröffentlichen mit freien Lizenzen auf tutory.de
Details { "DBS": "DE:DBS:58212" }
-
Forschungsprojekt "Lernroboter im Unterricht". Mediendidaktik am Beispiel des Kompetenzbereichs "Problemlösen und Modellieren"
Zur Realisierung digitaler Bildung im schulischen Kontext ist es erforderlich, dass Lehrkräfte im Bereich IKT didaktisch-methodisch und wissenschaftlich qualifiziert sind. Das von der Universitätsgesellschaft Münster als Leuchtturmprojekt 2020 geförderte Projekt "Lernroboter im Unterricht", welches in der ersten Phase der Lehrkraftbildung verortet ist, setzt sich ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62168", "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018102" }
-
Grundschulmagazin "echt jetzt?" - 3. Ausgabe rund um das Thema "Ernährung"
echt jetzt? ist ein niedrigschwelliges Angebot zur Förderung von Lesekompetenz und forschendem Lernen im Unterricht. Mitte August 2021 erscheint bereits die dritte Ausgabe des Grundschulmagazins. Unter dem Titel Mahlzeit dreht sich dieses Mal alles um das Thema Ernährung: um Produktion, Zubereitung, Aufbewahrung und Konservierung von Lebensmitteln sowie das Erforschen des ...
Details { "DBS": "DE:DBS:62689" }
-
Le Parkour | Eine Unterrichtseinheit zur Verknüpfung von Bewegungs- und Medienkompetenz im Schulsport
Die Unterrichtsstunde aus der Einheit "Lernroboter im Unterricht" befasst sich zum einen mit einer Reaktivierung des Wissens, welches in den vorherigen Stunden erlernt wurde. Weiter geht es darum, dass die Schüler*innen selbstständig, eigenverantwortlich sowie kooperativ in Gruppen arbeiten und wichtige Schlüsselkompetenzen anwenden (Zeitmanagement, Teamwork ...
Details { "LEARNLINE": "DE:SODIS:LEARNLINE-00018105" }
Vorschläge für alternative Suchbegriffe: