Ergebnis der Suche

Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: AMEISE) und (Systematikpfad: "MATHEMATISCH-NATURWISSENSCHAFTLICHE FÄCHER") ) und (Lernressourcentyp: ARBEITSMATERIAL)

Es wurden 5 Einträge gefunden


Treffer:
1 bis 5
  • Ameisen

    Die älteren Seiten des Bildungsservers Rheinland - Pfalz enthalten neben allgemeinen Informationen zur biologischen Vielfalt, Ernährung, Ökologie.... auch einige Beobachtungsanweisungen für Exkursionen. Einige der verlinkten Materialien (etwas zur Myrmekochorie) sind nach dem Bildungsserver - Umbau noch nicht wieder zugänglich.

    Details  
    { "HE": [] }

  • Haltung von Ameisen in der Schule

    Ameisen kann man leicht in der Schule halten. Dabei sollte man sich auf heimische Arten beschränken, um die Schülerinnen und Schüler an die biologische Vielfalt in der Natur vor der Haustür heran zu führen. Man muss aber in Kauf nehmen, dass alle mitteleuropäischen Arten nur halbjährig aktiv sind. Geeignet sind bspw. die Rote Waldameise (Myrmica rubra), die Schwarze ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • ”Vergleichende Volksmedizin” - Aderlass, Urin...

    Dieses zweibändige Werk stellt die bekanntesten volksmedizinischen Sitten und Gebräuche des 19. und 20. Jahrhunderts unter vergleichenden Gesichtspunkten dar. Im ersten allgemeinen Teil wird eine Lehre von den Ursachen, dem Wesen und der Heilung der Krankheiten gegeben. Es gibt etwa mehrere Seiten zum Aderlass samt entsprechender Karikatur (Nr.39) oder Texte und Abbildungen ...

    Details  
    { "HE": "DE:HE:1603440" }

  • ʺVergleichende Volksmedizinʺ - Aderlass, Urin...

    Dieses zweibändige Werk stellt die bekanntesten volksmedizinischen Sitten und Gebräuche des 19. und 20. Jahrhunderts unter vergleichenden Gesichtspunkten dar. Im ersten allgemeinen Teil wird eine Lehre von den Ursachen, dem Wesen und der Heilung der Krankheiten gegeben. Es gibt etwa mehrere Seiten zum Aderlass samt entsprechender Karikatur (Nr.39) oder Texte und Abbildungen ...

    Details  
    { "HE": [] }

  • Insekten: Tiere auf der Wiese entdecken

    Dieses Arbeitsblatt regt die Lernenden im Frühling dazu an, auf der Wiese nach Insekten zu suchen und die Tiere zu benennen. Dabei lernen sie zum Beispiel Käfer, Ameise, Biene, Wespe und Hummel zu unterscheiden.

    Details  
    { "LO": "DE:LO:de.lehrer-online.wm_001910" }

Vorschläge für alternative Suchbegriffe:

[ Biologie [ Insekt [ Kerbtier [ Tier [ Biologieunterricht [ Zoologie [ Naturwissenschaften [ Naturwissenschaftlicher Unterricht [ Symbiose [ Sachunterricht [ Unterrichtsgestaltung [ Unterrichtsprozess [ Unterrichtsorganisation [ Pflanze [ Wald [ Verhalten