Ergebnis der Suche
Ergebnis der Suche nach: ( (Freitext: ALLGEMEINE und BIOLOGIE) und (Bildungsebene: "SEKUNDARSTUFE I") ) und (Quelle: "Elixier Community")
Es wurden 29 Einträge gefunden
- Treffer:
- 1 bis 10
-
Vererbung des Geschlechts
Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 9/10 des Kollegen Mallig. Entwicklung zum Erwachsenen, Fortpflanzung, Vererbung
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:321983", "HE": "DE:HE:321983" }
-
Lückentext: Vererbung des Geschlechts beim Menschen
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:321982", "HE": "DE:HE:321982" }
-
Der Zellbegriff - Begleitendes Selbstlernprogramm
In dieser Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 5/6 wird Schritt für Schritt die Arbeit mit dem Mikroskop und die Untersuchung verschiedener Zellen (Zwiebel, Mundschleimhaut, Wasserpest) unterstützend begleitet. Sie kann u.a. zur Sicherung des beim Mikroskopieren erworbenen Wissens eingesetzt werden.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:1018904", "HE": "DE:HE:322358" }
-
Aa-heterozygot: Eine Einführung in die Stammbaumanalyse
Aa-heterozygot: eine Einführung in die Stammbaumanalyse ist ein interaktiver online Selbstlernkurs für Schüler/innen der Klassen 9, 10. Der Kurs stammt von der Homepage des Kollegen Mallig und enthält wie üblich auch einen Quiz und zahlreiche Lückentexte, die online ausgewertet werden können.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:158290", "HE": "DE:HE:158290" }
-
Einführung in die klassische Genetik
Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm von Herrn Mallig.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:158025", "HE": "DE:HE:158025" }
-
Die Bienensprache - der Bienentanz
Aus dem Online-Selbstlernprogramm für Klasse 7 von Hans-Dieter Mallig Mit wechselnden Aufgaben, Lückentext und Quiz
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:157122", "HE": "DE:HE:157122", "DBS": "DE:DBS:10691" }
-
Ordnen der Wirbeltierklassen
Wir verwenden Erkenntnisse der vergleichenden Anatomie, um die Wirbeltiere und in der Folge ihre Evolution zu untersuchen (Homologie und Analogie). Aus dem bekannten Selbstlernkurs des Kollegen Mallig.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:322000", "HE": "DE:HE:322000" }
-
Gentechnologie. Wissenschaftliche Grundlagen, Anwendungsmöglichkeiten und der Versuch einer Einordnung von Chancen und Risiken
Tischvorlage zur Podiumsdiskussion "Fortschritt? Die Ambivalenz der gentechnischen Revolution" am 15. Juni 1995 an der Katholischen Akademie der Erzdiözese Freiburg Der Text beschreibt Chancen und Risiken der Technologie.
Details { "RP": "DE:SODIS:RP-07955383", "ZUM": "DE:DBS:372" }
-
Vererbung der Blutgruppen
Hier finden Sie eine interaktive Lerneinheit aus dem Selbstlernprogramm für Klasse 9/10 des Kollegen Mallig.
Details { "DBS": "DE:DBS:10686", "Select.HE": "DE:Select.HE:321985", "HE": "DE:HE:321985" }
-
Stofftransport durch Membranen
Die Animation zum passiven Transport durch Carrierproteine gehört zu den älteren Animationen, die Kollege Schickor noch nicht erneuert hat.
Details { "Select.HE": "DE:Select.HE:110667", "HE": "DE:HE:110667" }